You are viewing a single comment's thread from:

RE: EM-Endspielvorbereitung - gelebte Dekadenz

in Deutsch Unplugged2 years ago

Herrlich, da musste ich doch herzlich lachen :-))

Wieder ein neues Wort gelernt: ziehch - aber für das Scrabble leider nicht zu gebrauchen ;-)

Die Würmchen mag ich auch sehr gern. Und tatsächlich kenne ich das auch, dass die Würmchen aus angefangenen Tüten noch sehr lecker sind. Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, dabei manuell nachzuhelfen. Ohnehin wäre es ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, die nur abgedeckte Schüssel hier im Hause offen stehen zu lassen. Die müsste man schon wegschließen, damit zum geplanten Event noch was übrig ist. ;-))

Wie man im Video sieht, läuft Ralf schon während des Zubereitens das Wasser im Munde zusammen... Da verkommt das EM-Finale ja fast zur Nebensache. ;-)
Wir schauen uns auf jeden Fall das Spiel an; wie die vorherigen auch. Meine Tochter ist auch ganz happy, dass sie mitschauen kann, weil es diesmal nicht erst so spät anfängt.

Wir drücken die Daumen für unsere Damen 🇩🇪!

Sort:  
 2 years ago 

da musste ich doch herzlich lachen :-))

Hihi, als Deutschlehrerin muss ich natürlich meine eigene Rechtschreibung bemängeln: orthographisch korrekt stünde da wohl 'ziehig'. Da es das Wort aber auch nicht gibt, dachte ich mir, dann kann ich es auch gleich schreiben, wie "wir" es sprechen... ;-)

Das Problem mit der abgedeckten Schüssel kenne ich. Man muss ja aber nur einen Tag lang enthaltsam sein. Deutlich problematischer ist die neue Reifezeit von 7-10 Tagen. Wann der perfekte Zustand tatsächlich erreicht ist, konnten wir mangels Beweismaterial leider noch nie herausfinden... ;-)

Jepp, spätestens nach diesem Post "muss" ich dann ja wohl auch mal Fußball gucken... ;-) 18:00 Uhr ist 'ne gute Anpfiffzeit - sofern es weder Verlängerung noch Elfmeterschießen gibt, könnte ich das Spielende noch im Wachzustand mitkriegen... ;-)

Ehrlich gesagt ist dieser Beitrag ein Auftragsposting für Ralfs Zappanale-Freunde (die kennt @elkezaksek auch...). Lief alles nur nach optimaler Regieanweisung. Bemerkenswert dabei auch Ralfs zur Schau getragenes Nationalbewusstsein, was nur bei Endspielen passiert: Schwarzes T-Shirt, rote Schüssel, goldener Zappa... ;-)

Hey, Moecki, ich glaube, ich bin geheilt! Ich muss mich gerade fast zwingen, nicht täglich zu posten, um meine Verfolger nicht zu nerven. Denke, übernächste Woche könnte SCRABBLE wieder starten!

 2 years ago (edited)

stünde da wohl 'ziehig'.

Och nee, das Ziehch konnte ich mir ausspracheseitig schon gut vorstellen. Mir kribbelt es doch schon ein wenig, mal auszuprobieren, ob sich der Geschmack mit meinen Vorstellungen decken würde... Mal schauen :-))

Das Spiel ist ja nun leider nicht in unserem Sinne ausgegangen, aber - so what - sie haben sich nicht aufgegeben, obwohl es zwischenzeitlich nicht gut aussah. Außerdem war es ein gutes Turnier für unsere Frauen und hey: Wir sind Vize-Europameister!

Lief alles nur nach optimaler Regieanweisung.

Es sieht eher danach aus, dass ihr beide total Spaß bei der Sache hattet. :-) Gab's auch ein paar Outtakes? Auch bei dem besten Drehbuch und der besten Regie gibt es immer wieder ein paar Missgeschicke... Naaa?!

ich glaube, ich bin geheilt!

Das freut mich wirklich. :-) ich hatte mir das auch irgendwie schon gedacht nach deinen letzten beiden Posts und der damit verbundenen Portion Humor.
Ich kann aktuell immer noch nicht sehr viel Zeit für Steemit aufbringen, da doch so schönes Wetter ist. Der Urlaub ist zwar vorbei, aber nach der Arbeit fahren wir meist an den See und lassen weiterhin die Seele baumeln. Ich habe noch nicht mal alle Fotos des letzten Urlaubs von der Kamera übertragen... dabei sind so schöne dabei... und so schöne Geschichten wären zu erzählen...

Und wenn Scrabble wieder losgeht, ist ohnehin alles anders ;-))

 2 years ago 

Lass uns bei ziehch bleiben - ist so schön authentisch!

Na los, ausprobieren! Und dann schreibst du einen Bericht über deine Forschungsergebnisse. Das wird Ralfs Reputation unter den international anerkannten Sterneköchen in unermessliche Höhen treiben!

Na ja, Vizemeister*innen ist doch auch fein… 😉 War immerhin ein schönes Spiel und ich konnte mich sehr darüber freuen, wie sehr sich die Engländerinnen gefreut und sich gefeiert haben.

Oh ja, wir hatten sehr viel Spaß!
Ralf hat diese Zubereitung schon ein paar Tage zuvor mal zelebriert. Ich habe so gelacht! Dann meinte er, das Szenario müsste er unbedingt bebildert „seinen Jungs“ darstellen. Aber nur Bilder über WhatsApp sind doch doof. Was liegt also näher als ein Steemit-Artikel, dessen Link man gut verschicken kann?!
Besondere Vorkommnisse? Nun, das erste Mal hat er ohne Brille gearbeitet… 😂

Das Witzige ist, dass ich gar nicht mehr Zeit für den Steem nutze als sonst. Fließt grad irgendwie. Festhalten… 😉
Aber davon ab: See und Seelenkraft tanken wird in der Rangordnung der Freizeitaktivitäten immer übergeordnet bleiben. Besonders gut geht das, wenn man nicht bei jedem Foto plant, dies später irgendwie für den Steem zu verwenden… 😉

 2 years ago 

Lass uns bei ziehch bleiben

👍

Na los, ausprobieren!

Mal sehen, wann sich die nächste Verzehrmöglichkeit ergibt... vielleicht beim Grübeln über dem nächsten Scrabble-Brett ;-) Wenn ich allerdings bei der Zubereitung schief angeschaut werde, muss ich auf deinen Beitrag verweisen und dann eine ähnliche Anerkennung von meiner Sippschaft einfordern ;-)

ich konnte mich sehr darüber freuen, wie sehr sich die Engländerinnen gefreut und sich gefeiert haben.

Ich auch. Besonders als dann gesagt wurde, dass die Engländer nach zig Jahren das erste Mal wieder so einen Titel geholt haben. Das darf man ihnen dann wirklich gönnen.
Heute habe ich gelesen, dass den letzten Titel die Fußballer 1966 ebenfalls gegen Deutschland und ebenfalls in Wembley geholt haben. Ist doch verrückt!

See und Seelenkraft tanken wird in der Rangordnung der Freizeitaktivitäten immer übergeordnet bleiben. Besonders gut geht das, wenn man nicht bei jedem Foto plant, dies später irgendwie für den Steem zu verwenden…

Ja, anders soll es auch nicht sein und es würde auch nicht funktionieren. Dafür ist die Family einfach zu wichtig. :-)
Nö, bei den Fotos schau ich nicht primär auf den Steem. Mit den Fotos vom letzten Urlaub meinte ich auch eher, dass diese auf unseren Server kommen und nicht die Kamera blockieren :-) Wir haben so einen digitalen Bilderrahmen in Form eines größeren Monitors an der Wand auf dem alte, zur Saison passende Bilder angezeigt werden. Dafür müssen die Bilder aber erstmal auf den Server... und ich habe es immer noch nicht geschafft :-)

 2 years ago 

Ja, klaro. Das mit den Fotos hatte ich auch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diary-Games, wo es doch meist so anmutet, wie ich es beschrieb. Okay, okay, hätte ich wohl dazu schreiben müssen... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 58961.27
ETH 2500.29
USDT 1.00
SBD 2.45