You are viewing a single comment's thread from:

RE: Life Goes On

in Deutsch Unplugged2 years ago

Wahrscheinlich war das Futter auf eurem Hof einfach so gut, dass die Nücker sich noch besser entwickelt haben. ;-) Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass zwei Schafe sooo viel fressen. Eure Wiese ist doch eigentlich nicht sooo klein... Nee, schlachten oder verkaufen geht nicht, wenn ich die Bilder oben sehe. Allenfalls könnte man sie in die Herde zurück schicken...

Ein unzuverlässiger Imker... hätte ich nicht für möglich gehalten. Irgendwie sind Imker in meiner Vorstellung ruhige und ausgeglichene Wesen...
Den Honig nicht geschleudert! Das ist ja Frevel! Der schöne Honig... und dann auch noch Rapshonig. Den mag ich ja besonders gern. Aber offensichtlich ist er doch ein Schlaufuchs, wenn er anderen den Honig nicht überlassen möchte.

Ich habe unseren Bienen am Klee schon versucht nahezulegen, dass ich gern von dem Honig, den sie aus unserem Klee produzieren, gern ein Gläschen hätte! Versuche, sie zu verfolgen, um ihre Beute und möglicherweise den Imker zu finden, haben wir aber gar nicht erst unternommen. Schade eigentlich! ;-))

Wir haben aber auf dem Weg zu unserem Badesee einen guten Imker. Dort kaufen wir gern den Honig ein...

Sort:  
 2 years ago 

Das Futter, dass Ralf täglich von Straßenrändern und Gemeindewiesen absenst, ist so gut... ;-)
Oh, doch: Ein ausgewachsener Bock frisst täglich 3 kg Trockenmasse! Weißt du, was für ein Volumen das in Heu bedeutet? Ist 'ne ganz schöne Menge... ;-)

Die Böcke dürfen - ohne Schlachtvorhaben - in die Herde, jedenfalls im Herbst/Winter. Dafür muss ich sie aber kastrieren lassen: Bei den Mädels können sie sonst nicht stehen, weil sie diese begatten würden, bei den Zuchtböcken nicht, weil diese sie als (deutlich schwächere) Konkurrenten bis aufs Blut bekämpfen würden. Nö, nö, nö, nicht meine Böckchen... :-))

Hihi, das ist echt Frevel. Weißt du was? Wir haben fünf Bienenvölker auf dem Grundstück aber nicht ein einziges Glas Honig mehr im Schrank. Das ist Frevel... ;-)

 2 years ago 

Das geht ja gar nicht! Den gegenseitigen Leistungsaustausch musst du eindeutig noch mal nachverhandeln... allgemeine Marktlage und so... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58091.16
ETH 2357.50
USDT 1.00
SBD 2.44