You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (28) - Standing Ovations

in Deutsch Unplugged2 years ago

Sowas wäre bestimmt eine Hilfe.

Bestimmt, allerdings nur dann, wenn sich alle an die Notation halten... Andernfalls macht es mehr Arbeit als bisher und das wollen wir ja auch nicht. Außerdem würde ich dir in dem Fall lieber zur Hand gehen, als es zu automatisieren, da dann doch irgendwie der Charme verlorgen ginge.

Hier herrscht Zettelwirtschaft

Wenn ich verschiedene Möglichkeiten auf dem Brett finde, schreibe ich mir diese auch immer auf einen Zettel, damit ich sie nicht vergesse. Dazu kommt dann auch die mögliche Punktzahl.
Zettel sind immernoch unverzichtbar :-))

Sort:  
 2 years ago 

nur dann, wenn sich alle an die Notation halten

Ja, nee, auch das wollen wir ja nicht... ;-)
Ist eh schon viel Charme futsch, der Trend zum raschen Nennen der Koordinaten und weg hat sich etabliert. Ahs und Ohs... na ja... ;-)

Wenn ich verschiedene Möglichkeiten auf dem Brett finde, schreibe ich mir diese auch immer auf einen Zettel

Ja siehste, meinen eigenen Zettel hatte ich ganz vergessen - den gibt's auch noch. Und meistens kann ich die ganz große Nummer streichen, wenn Möcki gesetzt hat... ;-)

Nee, ich fürchte, so kommen wir bei der "Problemlösung" nicht weiter.
Es ist ja nicht "die Arbeit", die mich stört. Weiß aber gerade nicht so genau, wie ich es ausdrücken soll. Hat in erster Linie mit dem Community-Gedanken (in zweiter Linie mit dem Selbstverständnis, mit dem einige den Community-Account und seine Ausschüttungen gern annehmen und stumm weiterziehen) zu tun.
Dazu passend: Sehr schön, dein Kommentar, den du heute über DU geschrieben hast. Ich kann da einfach nichts mehr zu sagen oder schreiben...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58241.28
ETH 2648.33
USDT 1.00
SBD 2.45