You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rent a Böckchen!

in Deutsch Unplugged2 years ago

Da ich mich heute damit abgefunden habe, meinen Jubiläums-Post nicht mehr fertigstellen zu können (im Moment dreht irgendwer ständig die Uhr vor), möchte ich dir wenigstens zu deinem neuen Arbeitsplatz gratulieren. 😎
Da bekommt doch Homeoffice eine ganz neue Dimension: Die Schäferin macht nebenbei in Cryptos und bastelt an einer Website für diverse Schafsdienstleistungen... 😉

Das könnte ich mir auch gefallen lassen: Draußen im Schatten üppiger Bäume die dringendsten Arbeiten erledigen und nebenbei ein Auge auf die blökenden Böcke werfen. Da braucht man keine "aktive Pause" mehr. Allerdings muss der Arbeitsplatz soweit stabil sein, dass diesem auch eine Verwechslung mit einem Schrubberpfosten nichts ausmacht.
Giersch hätten wir übrigens auch reichlich im Garten, zumeist unter dem Flieder... und keine Schafe in Sicht! Ich konnte noch niemanden überreden, einen Salat daraus zu machen. Also bleibt er wo und wie er ist...

sehr geschickt gelingt es dem braunen Schnelllerner, den Zaun mit einer Klaue soweit runterzudrücken, dass der andere locker rübersteigen kann. Dieser hält den Zaun mit seinem Bauch unten, so dass auch der Initiator hinterherkommen kann.

👀 Echt!? Das ist ja unglaublich. Das Schauspiel hätte ich ja zu gern gesehen... Allerdings sollte das der Obstbauer nicht mitbekommen, wenn du ihn noch rumkriegen willst 👍

Sehr schöne Story, ich freue mich auf weitere Erlebnisse...

Sort:  
 2 years ago 

Ups? Jubiläum? Du bist im Februar 2018 hier aufgeschlagen... ;-)

Ja, das mag der perfekte Homeoffice-Platz sein. Ich kann dir aber verraten, dass ich, um ihn irgendwann so nennen zu können, deutlich an meinem Zeit- und Ablenkungsmanagement arbeiten muss... ;-)
Die Gefahr der Verwechslung mit dem Schubberpfosten bestand tatsächlich - konnte gerade noch den Rechner festhalten, als der Tisch Beine kriegte.

Mach mal Spinat aus Giersch, das ist der Hammer! Dann musst du auch nicht so sorgfältig nach jungen Blättern - wie für Salat - schauen. Reingreifen, abspülen, Zwiebel anschmoren... lecker!

Okay, "geschickt" sollte vielleicht durch "gezielt" ersetzt werden. Du musst dir das Prozedere auch nicht so exakt, wie beschrieben oder wie aus dem Tom & Jerry Trickfilm vorstellen, es steckt durchaus noch etwas Versuch & Irrtum dahinter. Aber, ja: Echt!

 2 years ago 

Wollte ich gerade schreiben: Giersch wie Blattspinat zubereitet ist mega lecker. Oder püriert und dann à la Pesto über die Nudeln. Oder als grüne Soße zu... Lammbraten ;-((

 2 years ago 

Lammbraten ;-((

Mag ich nicht... ;-D
Liegt aber eher daran, dass ich grundsätzlich kein "pures" Lammfleisch mag. "Unsere" Lammbratwurst schmeckt ganz hervorragend...

 2 years ago 

à la Pesto über die Nudeln

Das müsste ich wirklich mal probieren. Nudeln mit Pesto geht eigentlich immer - im Gegensatz zu Lammbraten :-))

 2 years ago 

Jubiläum? Du bist im Februar 2018 hier aufgeschlagen...

Ja, das stimmt soweit, allerdings habe ich meinen ersten Beitrag erst vor einem Jahr geschrieben... solange lag der Account brach und ich habe mehrere Forks und zwei Schwester-Chains verpasst... Jetzt bin ich sogar verdreifacht ohne es bei Anmeldung geahnt oder gewollt zu haben. ;-))

Reingreifen, abspülen, Zwiebel anschmoren... lecker!

Echt?! Das wäre ja was. Spinat mögen wir eigentlich gern... Hat das auch den Geschmack von Spinat?

es steckt durchaus noch etwas Versuch & Irrtum dahinter.

Auf jeden Fall sind sie damit (wahrscheinlich) einige Male ausgebüchst. Schon echt clever die Tiere, wenn die das immer wieder schaffen...

 2 years ago 

Na dann mal los… dumdidum… 😁

Ja, Giersch-Spinat schmeckt etwas wie Spinat. Die Konsistenz stimmt, der Geschmack ist etwas herzhafter. Hm. Kräuteriger? Lecker! Versuch halt einfach mal ein junges Blatt roh - tut nicht weh… 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58320.47
ETH 2367.43
USDT 1.00
SBD 2.45