You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (28) - Standing Ovations

in Deutsch Unplugged2 years ago

Erst einmal vielen vielen Dank chriddi für dein Engagement!

Du hast recht: Spannend bis zum Schluss. Diese vermaledeiten Regeln ;-). Aber so ist es doch am schönsten. Wenn ein Spieler weit abgeschlagen und nicht mehr am Sieg zu hindern ist, kann es ja doch ein wenig langweilig sein... Mir hat es Spaß gemacht. Ich freue mich, dass ich mich von dem dritten auf den ersten Platz schieben konnte und wieder einmal viele Dinge aus dem Scrabble-Universum erfahren habe!

Insofern: Herzlichen Glückwunsch an Spieler B! Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Sieg angesichts des Super-Duper-Bingos für sehr berechtigt halte.
Natürlich sei auch Spieler A gedankt, der das Spiel immerhin mit dem Q mitentschieden hat!

Es ist richtig, dass wir eine Pause machen. Umso mehr freut man sich auf ein Wiedersehen! Was zwischendurch so passiert, wissen wir alle nicht! Es kann in alle Richtungen gehen, wie wir auch am STEEM-Kurs sehen. :-))

Sort:  
 2 years ago 

Diese vermaledeiten Regeln ;-)

Ich habs noch nicht geprüft, aber das kann doch nur eine regionale Schummel-Regel sein :D

 2 years ago 

Das Spiel endet, wenn ein Spieler all seine Buchstabensteine ausgespielt hat und sich kein
Buchstabenstein mehr im Beutel befindet. Die Punkte der bei den Mitspielern übrig
gebliebenen Buchstaben werden diesen jeweils abgezogen. Zusätzlich werden diese Punkte
dem Spieler, der das Spiel beendet hat, gutgeschrieben.

Quelle

Nach dieser unglaublichen unterschwelligen Unterstellung werden andere Saiten aufgezogen: Regelunkenntnis zählt fortan als Regelverstoß... 🤪

 2 years ago 

Wie jetzt - da gibts direkt Rot!?

Gib's zu. Du hast doch den Werbe-Vertrag, den Carlin gerne hätte.

https://twitter.com/BaileyCarlin/status/1512168675557752838

 2 years ago 

Wie jetzt - da gibts direkt Rot!?

Nicht unbedingt. Aber ich dachte mir, wenn ironische Spitzen nichts nützen, kann ich's ja mal mit dem Schüren von Angst ausprobieren... 😁
Die brauchst du als Versuchskaninchen nicht kriegen, aber vielleicht liest ja jemand mit... 😉

LOL, das Tattoo! Wie cool ist das denn?! Wo/wie kramst du sowas nur immer hervor?!

Gib's zu. Du hast doch den Werbe-Vertrag

Nee, noch nicht ganz. Selbstverständlich habe ich auch so eine Tätowierung. Allerdings als Arschgeweih, damit sie am Scrabble-Tisch nicht sofort auffällt. Nun ist folgendes Missgeschick passiert: Die Kurzwörter wurden nicht in Spiegelschrift gestochen... 😎

 2 years ago 

Ein auftätowierter Spickzettel!
Das kommt ja gleich nach Wortgenerator... 😜

 2 years ago 

Also ich würde ja das Einsatzlevel mit dem Tattoo über den Wortgeneratoren ansiedeln. Hilft ja auch beim Strandurlaub schnell Kontakte in der örtlichen Underground SCRABBLE Gemeinde zu finden.

Ich will ja keine Namen nennen, aber ich stelle mir gerade vor, wie jemand an der Küste mit dem Hund spazieren geht und dann kommt ein Jogger in Shorts mit diesem Tattoo entgegen. EIN #Scrabblesommerpausenueberbrueckungspost wäre garantiert.

 2 years ago 

#Scrabblesommerpausenueberbrueckungspost

Hach, es ist doch immer noch ein super schönes Gefühl, wenn die Schüler sich freiwillig melden... 😆

 2 years ago 

Bei Twitter würde das jetzt unter #Globulispickzettel trenden :D

 2 years ago 

... dann bin ich ja froh, dass das Spiel erst einmal pausiert... ;-)

 2 years ago 

Und das sagt der Champion?!

Übrigens hier noch mal meine ganz persönlichen Glückwünsche zum Sieg in diesen Match! Sehr spannend! Ich kann auch sehr gut damit umgehen, dass du mich quasi in letzter Sekunde vom Thron gekickt hast...

 2 years ago 

Da bin ich aber beruhigt...
...und falls nicht:

 2 years ago 

Mir hat es Spaß gemacht. Ich freue mich, dass ich mich von dem dritten auf den ersten Platz schieben konnte und wieder einmal viele Dinge aus dem Scrabble-Universum erfahren habe!

Das ist die Hauptsache! Und genau solche Rückmeldungen bereiten mir auch viel Freude... ;-))

Es ist richtig, dass wir eine Pause machen. Umso mehr freut man sich auf ein Wiedersehen!

Glaube ich auch. Es hatte sich bei vielen Mitspielern eine Art Routine wie Selbstverständlichkeit eingeschlichen, bei mir eine (selbstauferlegte) Verpflichtung. Das hat mir die Leichtigkeit genommen. Und wenn dann noch... na ja, lassen wir das, ist ein anderes "Spielfeld" (Kampfarena?).

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59114.57
ETH 2309.50
USDT 1.00
SBD 2.49