You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lokalnachrichten - mein aktueller Aufreger / Local news - my latest commotion

in Deutsch Unplugged2 years ago

Mensch, da habe ich ja bisher richtig was verpasst.😉
Ich war das letzte Mal in der Friedrichstraße als es diese Schikanen noch nicht gab. Da war alles ziemlich normal für Berliner Verhältnisse...
Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Das ist so viel Verkehr in dem Bereich. Wenn man eine Straße für den Verkehr schließt, muss man doch im Hinterkopf haben, wo der dann statt dessen bleibt. Der löst sich ja nicht in Wohlgefallen auf. 🤦‍♂️

Für den Weg von eigentlich 600 Metern braucht man auf die Art nach Einschätzung von Verkehrsexperten im Berufsverkehr etwa 45 Minuten.

Im Berufsverkehr ist es zwar in Berlin schon immer schwieriger als anderswo, aber solche Dimensionen sollten doch für einen Verkehrsplaner nicht das Ziel sein.

in der besagten Charlottenstraße, die ab Juni dann auch autofreie Radfahrstraße sein soll, befinden sich die Einfahrten zu den Parkhäusern des Quartiers

Willst du uns auf den Arm nehmen oder der Senat. 😲 Das klingt ja eher nach Schildbürger!
Verrückt!
Mir ist schon immer rätselhaft, wie es die Politik schafft, offensichtlich klare Fakten zu negieren oder umzudeuten...

Sort:  
 2 years ago 

Bei so was würde ich Euch nie auf den Arm nehmen. Ehrenwort! Es ist zum Mäusemelken und wirft viele Fragen auf. Nach Qualifikation, Motivation und Geisteszustand bei so Entscheidungsträgern... Die schließen Straßen für den Verkehr und haben nur eins im Hinterkopf: wird schon... ;-((

 2 years ago 

Bei so was würde ich Euch nie auf den Arm nehmen. Ehrenwort!

Klar, weiß ich doch. Das war auch eher eine rhetorische Frage 😊

wirft viele Fragen auf

Das ist wohl wahr. Die Augen-zu-und-durch-Taktik ist bei einem für die Anwohner und Gewerbetreibenden existentiellen Thema aber die falsche Taktik. Einem Gemeinderat würde man mal gehörig die Meinung sagen, aber die Senatoren sind weit weg... und die Opposition im Senat wohl auch...
Ach ja, da fällt mir ein, gibt's da in Berlin nicht auch Bezirksverantwortliche? Die sind wohl nicht gewählt, sondern reine Verwaltungskonstrukte.

 2 years ago (edited)

Gibt es nur in ausgewählten "Kiezen"... Oder Du meinst die Bezirksverordnetenversammlung. Die ist gewählt, aber ehrenamtlich und eher kaum aktiv.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62