You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (17) - Komposita

in Deutsch Unplugged2 years ago

Oje, fast noch verpasst... :-/

Danke für deinen ausführlichen Text. Ich hätte gern ein Kopositum a la Esstüte gelegt, aber irgendwie fand ich nix...

Ich lege nur HABE auf E1 - H1.

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- HABE

28 Punkte

Ich hätte gern ein Kopositum a la Esstüte gelegt

Ja, also ich schnapp mir gleich ESSTUBEN...
Ach nee, Das heißt ja seit der RS-Reform ESSSTUBEN. Hm. Aber wenn es doch Zahnpastatuben gibt... 😂
LG Chriddi

 2 years ago (edited)

Wobei man deren Inhalt zwar oral verwenden, aber trotzdem nicht essen sollte... was bei einer Esstüte per (unbestätigter) Definition ja zwingende Voraussetzung sein soll.

Habe gerade schon wieder einen Tippfehler in meinem Kommentar gesehen (Kopo...) 😭 Man sollte nicht so spät Nachrichten schreiben...

 2 years ago 

aber trotzdem nicht essen sollte

Kinderzahnpasta?! Kinderzahnpastatube?! Kinderesstube?!
Kinderessstube (also der Raum, in dem man Kinder isst...)?!
Sorry, der Schiri wird gerade von Paraguay aus emotional ganz kirre gemacht... ;-)
LG Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61297.02
ETH 2687.45
USDT 1.00
SBD 2.59