You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein sehr "verlorener Ort" / A very "Lost place"

in Deutsch Unplugged6 days ago

Der Place ist aber sowas von lost... Na ja, das Ofenrohr könnte man vielleicht noch brauchen ;-)

Sort:  
 6 days ago 

Lt. Versteigerungsprotokoll ist es für 2.000,-€ über den Tisch gegangen... Gut angelegtes Geld ;-((

 6 days ago 

Wär das Grundstück das Wert, wenn man Abriss + Entsorgung (keine Ahnung, was sowas kostet) dazurechnet?

 5 days ago 

na für ein Baugrundstück wirst du sicherlich egal wo mindestens 100€ /m² bezahlen müssen eher sogar 200€, in meiner alten Heimat kriegst du von der Stadt kaum Grundstücke unter Förderwürdigen Umständen unter 300€.
Das ganze hängt also von der Grundstücksgröße ab wenn es nur 100m² sind wird es schwierig weil die Abruchkosten sicherlich höher sein werden als der Wert des Grundstückes, bei 300m² könnte es anfangen sich zu rechnen und bei allem darüber ist es keine Frage. Grundsätzlich ist es nur die Frage ob es sich lohnt ein hübsches neues Haus dort hin zu bauen weil das geht ja nicht für 10k sondern egal wieviel du selbst machst eher für 100k aufwärts.

 2 days ago 

Nee, 100€/m² musst du nicht mal bei uns in der Stadt überall bezahlen... ah, ich sehe, die Räbin hat den Preis schon in ihrem Kommentar konkretisiert.

Also lieber Don, da gibt es noch ein Stückchen Land zu erwerben... wer Zeit hat, kann mit geringem Aufwand auf eine Wertsteigerung hoffen. :-)

 18 hours ago 

na das ist ein verdammt starkes Gefälle mit den Grundstückspreisen, mir ist gerade ein Grundstück in der Nähe von München angeboten worden zum Schnäppchenpreis von 800€ je m² ;)
In Marbella hat eine meiner Maklerinnen mir am Telefon gesagt haben wir ein Grundstück mit einer Abbruchvilla drauf dort kostet der m² 1450€ + Abbruch+Neubau, ist echt der Knaller.

Aber was D anbelangt so sollte man sich mal die Frage stellen wer denn all die freien "billigen Grundstücke" kaufen soll und vor allen Dingen für was, weil die Bevölkerung schwindet schneller als die Immigration Kinder machen kann, das sind nicht unbedingt förderliche Bedingungen für die Immobilienpreise. Kurz, ich würde da nirgends auf wirkliche Wertsteigerungen setzen, es sei denn es werden Gold, Diamanten oder Öl dort gefunden ;)

 12 hours ago 

Hui, das sind wahrlich Preise jenseits von Gut und Böse. Aber gut, es muss ja auch was für die gut Betuchten geben. Nach oben ist bekanntlich alles offen...

 5 days ago 

Also... Das Grundstück ist 1.600 m² groß, hat ein unmögliches Format - vorne 11m breit und hinten 6... Halt über 200m lang. Abriß Haus und Entsorgung von dem ganzen Mist wird um die 25.000-30.000 € kosten. Problematisch ist ein großer Haufen Müll, der im hinteren Teil des Gartens gelagert ist und dessen Entsorgung zumindest teilweise Sondermüll-Kosten begündet. Ich schätze halbfundiert 'mal weitere 50.000...

Dann baust Du Dir, für nicht wenig Geld, ein neues Haus dahin: gibt wenig Leute, die in die Gegend wollen, ehrlich gesagt... Die Grundstückspreise liegen da, lieber @don-t, bei ca. 16,-/m².

Ich halte es für durch und durch unsinnig; weiter verfallen lassen wird die einzige Alternative sein.

 19 hours ago 

na das erklärt ja einiges, allerdings hatte ich mir die Grundstückssituation schon so ähnlich vorgestellt vorgestellt, das einzige was mirdazu einfällt ist ein Schießstand oder ne Panzerwaschstraße da würden die Abmessungen passen. Möglicherweise könnte auch de rPlaner von the Line was damit anfangen der kennt sich ja mit schmalen aber langen Bauprojekten aus.
Die Abrißkosten hatte ich exakt so veranschlagt das mit dem Müll kommt erschwerend hinzu, im Grunde genommen teile ich deine Meinung.

Aaaaah eine Lösung gäbe es vielleicht für die Nutzung, eine PV-Anlage auf den Flächen die nicht mit Ruine oder Müll bestückt sind das dürfte eine sinnvolle Alternative sein um wenigstens etwas Geld mit dem Stromverkauf zu verdienen, mal so ganz nebenbei vom Energie und Immoprofi.

 18 hours ago 

Das gebe ich tatsächlich mal so weiter. Ob da eine Umnutzung für nötig wäre, kann dann der Erwerber klären. Danke ;-))

 17 hours ago 

:) Bitte, gerne ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58097.54
ETH 3176.49
USDT 1.00
SBD 2.28