You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schon lange kein Schaf mehr geknutscht?!

in Deutsch Unplugged7 months ago

Wunderbares Update, schön, die Herrschaften wieder einmal zu sehen und über die zwischenzeitlichen Schandtaten und Errungenschaften zu erfahren.

Kaum zu glauben, Elton guckt lieber in die Röhre, statt sich um die Arterhaltung zu kümmern?! Beim Menschen kennen wir das ja, aber bei Schafen, ne, ne, ne... sowas aber auch :-)

Oh, keine Milch und kein Käse mehr, gibt es dann vielleicht Wolle oder Handgestricktes?

Sort:  
 7 months ago 

Freut mich, dass du dich an den Bagaluten erfreust... :-)

Hihi, also die Sache mit Elton und den Mädels war vielleicht etwas missverständlich (hab's nochmal umformuliert): Er wollte schon gern rauf. Und wie er wollte! Sobald wir in die Nähe ihrer Weide kamen, fing er an zu flehmen (sieht sehr niedlich aus...) und sogar als Mensch konntest du riechen, wie heiß er war. Aber der arme Kerl durfte nicht.
Die Zukunft der Schafe ist ungewiss, die allermeisten müssen weg. Es werden aber definitiv keine trächtigen Tiere zum Schlachter gegeben...
Ralf und ich werden ein paar übernehmen. Da bedarf es aber noch diverser Vorbereitungen und Planungen, bevor wir uns vorstellen können, auch mal Lämmer groß zu ziehen.

Ohne Lamm keine Milch, ohne Milch kein Käse, ohne Käse kein Geld, ohne Geld kein Futter, ohne Futter kein Schaf, ohne Schaf kein Lamm... :-(

Das mit der Wolle ist auch noch so'n Ding... Ich seh schon, ich muss noch viel schreiben... ;-D
Fakt: Zumindest das kommende Jahr wird es keine Landwirtschaft im Sinne von Wirtschaft geben. Die Schafe dürfen bei mir einfach nur sein. So wie andere Leute als Hobby Pferde auf der Koppel stehen haben, diese pflegen nd versorgen, haben wir nun eben Schafe. Und sie sind sooooo genial... :-))

 7 months ago 

Ah ja, dann ist das natürlich was anderes, hätte ich mich auch gewundert. Hei, flehmen, noch nie gehört, was ich hier alles lernen darf:
image.png
Ok, das ist nur fast ein Schaf.

sie sind sooooo genial... :-))

Und wie... :-)

 7 months ago 

Cool! Für mich ist "Flehmen" ein ganz normaler Begriff. Mäx macht das auch, wenn der Kot eines Artgenossen besonders viele Informationen zu beinhalten scheint.

Ich habe hier mal ein Bild geklaut:

IMG_6737.jpg

Direkt von Vorn betrachtet, sieht es aber noch witziger aus, da Schafe im Oberkiefer keine Zähne haben.

Ich sehe schon, dass ich mich dringend mit der Kamera im Anschlag in die Beobachtungsposition begeben muss. Dass Flehmen kommt gar nicht so selten vor (alle drei machen es manchmal, wenn ich vom Melken komme, oder auch, wenn wir das Müsli erstmal vor der Koppel abstellen, um zunächst irgendwas anderes zu machen). Wir können das Flehmen sogar provozieren (und erst jetzt wird mir richtig bewusst, wie spannend das eigentlich ist): Alle drei Böcke lassen sich gern den Po massieren (klar, da kommen sie selbst nicht ran, wenn der Pelz juckt). Für Böckchen, das Kuschelschaf, kann diese fürsorgliche Aktion nicht lange genug dauern. Irgendwann schließt er die Augen, grunzt sogar ein wenig, und genießt - wirkt wie in Trance. Dann kommen die anderen beiden gelegentlich flehmend angelaufen. Also scheint Böckchen in dem Moment tatsächlich bemerkbare Duftstoffe des Wohlbefindens (attraktive Sexualbotenstoffe?) auszuströmen. Wahnsinn!

 7 months ago 

Ich muss lachen, was du alles treibst. Sollte ich nochmal zur Welt kommen, dann als Schaf - sofern du noch einen Platz freihast :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64268.35
ETH 3499.18
USDT 1.00
SBD 2.51