You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das war der Sommer...

in Deutsch Unplugged11 months ago

Da hat sich ja doch einiges getan, schöne Blumen, fette Birnen... war anscheinend ein Birnenjahr, waren/sind bei uns auch groß und reichlich.

Wg. App mit Wanderwegen, ich nutze ab und zu die App von mapy.cz - am PC planen und dann mit Handy die Route abrufen. Ist einen Blick wert, falls du sie noch nicht kennst. Ob die Karten für dein Zielgebiet taugen, da musst halt guggen.

Jedenfalls schöne Tage im Harz, auch und besonders ohne Technik ;-)

Sort:  
 11 months ago 

Fette Birnen ist wohl wahr. Wenn es bei euch auch so ist, kann es vielleicht auch mit guten Bedingungen während der Blütezeit zu tun haben. Wer weiß... Aber dieses Jahr ist echt heftig.

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an, wenn ich wieder einen PC habe. Habe hier den Tipp zu Komoot bekommen. Da gibt es einige Touren... Mal schauen, wie es das Wetter so mit uns meint. Heute war es jedenfalls schon sehr angenehm 😎

 11 months ago 

Komoot ist wohl sowas wie der Marktführer, wenn ich das hier richtig interpretiere. Da wird mapy nicht mithalten können, vor allem was Tourenvorschläge betrifft.

Ich weiß meistens schon so ungefähr wo es hingehen soll, gut alte offline Tipps, und mapy hilft mir vielleicht mal bei einer Gabelung, wo man nicht sicher ist.

Wir hatten das Navi-Thema schon mal, da sind wir uns wohl ähnlich, Karte im Kopf und die App ist dann sowas wie der Notnagel.

Und wenn's is, kann man ja zum Äußersten gehen und mit anderen Wanderern sprechen ;-)

 11 months ago 

kann man ja zum Äußersten gehen

😂 Ist vorgemerkt, ich bin immer für Grenzerfahrungen zu haben 😎

Der Vergleich ist nicht schlecht. Da wir nicht so die Dauerwanderer sind, muss es der Marktführer mit den unzähligen Möglichkeiten auch nicht unbedingt sein. Letztlich geht es darum, überhaupt mal eine Route zu sehen und zu wissen wie lange man unterwegs sein würde.
Und natürlich unterwegs, wenn man ohne nicht weiter kommt und auch keine anderen Wanderer zu sehen sind.

Ich mag es überhaupt nicht, mit dem Handy in der Hand zu wandern oder überhaupt zu laufen. Dann kriege ich ja von der Gegend gar nichts mehr mit...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59203.63
ETH 2522.75
USDT 1.00
SBD 2.51