You are viewing a single comment's thread from:

RE: XDEFI Web3-Wallet, eine für alles

in Deutsch Unpluggedlast year

Oh, der Ledger - gibt dazu seit etwa 4 Wochen einiges an Aufruhr wegen der optionalen Ledger Recover Funktion. Hier etwas mehr dazu, falls dich das interessiert. Was auf alle Fälle passiert ist, ist wie es im verlinkten Artikel steht: Ledger hat über Jahre erarbeitetes Vertrauen zerstört. Da hilft es vermutlich auch wenig, wenn der Code von Ledger Recover als Open Source veröffentlicht wird.

Nun ja, ich weiß nicht recht, was ich von dem Ganzen halten soll. Ich war von dem Hack der Ledger-Kundendaten vor einigen Jahren betroffen, seither erfreue ich mich an so mancher Mail und Anrufe aus England. In Summe: ich bin gerade dabei, das Teil in den Ruhestand zu schicken. Uns zwar weniger wegen Sicherheitsbedenken, sondern mehr wegen Sympathieverlust.

So, jetzt habe ich dich voll motiviert ;-)

...und du willst dich sicher mit der fummeligen Einrichtung befassen. Blocktrainer erklärt das in diesem Video recht gut.

Sort:  
 last year 

Oh ja, nun hast du mich schwer motiviert... 😣... 😂

Vielleicht werde ich mir das Video heute Abend mal anschauen. Oder besser: Ich werde mir den Link für die dunklere Jahreszeit speichern. Ein paar Wochen längerer Schreibtischarrest wird den Ledger-Kohl auch nicht fett machen... 😉

Ich würde ja gerne sagen "War doch nur ein kleiner Scherz." War es aber wohl nicht, sonst hätte ich kaum das Foto gemacht. Also vielen Dank für deine ausführliche, unverklärte Antwort... 😃

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67164.91
ETH 3518.77
USDT 1.00
SBD 2.71