You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit-Benachrichtigungen verstehen | Understanding Steemit Notifications

in Deutsch Unpluggedlast year

Schön kompliziert, so mag ich das :-)

Hatte das null auf dem Schirm, dachte bisher die Benachrichtigungen kommen 1:1 durch, wieder was gelernt auf meine alten Tage.

Mercy für die Aufklärung, war sicher kein 5 Minuten Post!

Sort:  
 last year (edited)

Naja, mir wäre es einfacher lieber gewesen. Der ursprüngliche Text war auch noch technischer und mit mehr Details zum Beispiel zum default_score. Ja, insgesamt war schon ein wenig Aufwand damit verbunden (aber du weißt, ich habe gerade eine ungeplante Auszeit). :-))
Ich wollte es aber für möglichst viele User lesbar und verständlich machen, insofern habe ich noch ein wenig gefeilt. Leider ist es dann aber doch immer noch ein wenig lang geworden, aber das ließ sich jetzt nicht wirklich vermeiden, um das insgesamt zu verstehen. Ich hoffe trotzdem, es ist nicht zuu kompliziert geschrieben :-)

 last year 

@moecki, @michelangelo3, @chriddi, auch wenn es an dieser Stelle nicht wirklich passt: Ich habe mal auf HIVE ein Post verfasst, in dem ich das Springen innerhalb eines Posts testete:
https://hive.blog/hive-121566/@jaki01/meine-gedanken-zu-kunstlicher-intelligenz

Es funktioniert!

Hier der Code im HIVE Block Explorer:
https://hiveblockexplorer.com/@jaki01/meine-gedanken-zu-kunstlicher-intelligenz

Interessanterweise wird auf hive.blog korrekt gesprungen, auf peakd.com, dem anderen wichtigen HIVE-Frontend, jedoch nicht.

 last year 

Wow! Zweimal wow!
Erstens zum Beitrag wowwowwow! Ein echter Jaki... Doch, sowas vermisse ich hier schon...
Und das Wölfchen hast du ja auch wieder angelockt. Meine Herren, was zerfrisst da bloß den armen jungen Mann? Da mache ich mir doch glatt Sorgen.

Wow, dass du die Sache mit den Ankern herausgefunden hast. Der Kive.blog dürfte doch identisch mit dem Steemit-Condenser sein... Ja, wäre da nicht...: Ich habe mir den Beitrag im Hiveblockexplorer angeschaut und bitte dann doch um eine Kurzanleitung für ungeduldige User mit explizitem Code nur für die Anker... ;-)

P.S.: Wie kommst du denn auf die Gehaltsliste von @ranchorelaxo?!

 last year 

Der Kive.blog dürfte doch identisch mit dem Steemit-Condenser sein...

Grundsätzlich ja! Aber das heißt nicht, dass es auf steemit.com funktionieren muss: Wenn nur irgendeine Kleinigkeit anders ist, kann das leider ausreichen, den Code nicht ausführbar zu machen.
Aber ich kann gerne noch einmal zeigen, wie ich das gemacht habe (ich schreibe den Code jetzt hier so, dass er nicht als anklickbarer Code erkannt wird):

Also ein Sprungziel sieht z. B. so aus (z. B. das Inhaltsverzeichnis ist so ein Sprungziel, zu dem du von ganz unten im Artikel springen kannst):

<a id="0">Blablablablabla</a>

Wenn ich dann zu diesem Ziel (das ich hier "0" nannte - man kann es nennen wie man will) springen will, muss ich Folgendes schreiben:

<a href="#0" target="_self">Klicke hier, um zu Blablabla zu gelangen</a>

Keine Ahnung, weshalb mich der ranchorelaxo und ein paar andere Ganoven gevotet haben.

 last year 

Cool, vielen Dank!
Habe den Code umgehend in meiner Code-Sammlung gespeichert und werde ihn beizeiten mal ausprobieren.

 last year 

Würde sich für solch einen Test nicht dein Überblickspost anbieten?

 last year 

Logo. Das wird mein Versuchskaninchen. Wenn das Wetter wieder mitspielt und sagt "Geh lieber rein!"... ;-)

 last year 

Hey, du wirst es nicht glauben, aber ich bin gestern schon bei deinem sehr ausführlichen und fundierten Post gelandet. :-)
Die Links hatte ich ebenfalls probiert. Das einzige, was mich dabei störte, war, dass immer ein neuer Tab geöffnet wurde.
Da ich nur am Handy - ohne Login - unterwegs war, konnte ich mich aber nicht bemerkbar machen :-)

 last year (edited)

Seltsam, bei mir wird (Brave Browser, Linux Laptop) kein neuer Tab geöffnet, wenn ich auf die (ins Post selbst verweisenden) Links klicke ...

Edit: Oh Mann, wird doch! Das hatte ich zunächst gar nicht wahrgenommen! Das heißt, die Anweisung <... target="_self"> wird ignoriert!

 last year 

Im Peakd-Discord habe ich mittlerweile angesprochen, dass postinterne Verlinkung auf hive.blog funktioniert, auf PeakD jedoch nicht ... vielleicht reagiert ja jemand.

Wenn hive.blog das kann, sollte es auf STEEM doch eigentlich auch möglich sein!

 last year 

es ist nicht zuu kompliziert geschrieben

Nein, nein, also ich konnte gut folgen. Nicht immer so einfach (für mich zumindest) bestimmte Dinge in Worte zu fassen, da bekomm ich schon mal Hitzewallungen :-)

eine ungeplante Auszeit

Ei, das zieht sich aber... Mir hilft bei Gelenkgeschichten Umschläge mit Schwedenbitter. Hab davon min. 0.5 Liter im Keller, wenn es weniger wird, setz ich schon den nächsten an, damit er schön lange ziehen kann, min. 3 Wochen. Zur Anwendung kommt bei mir normalerweise der Ansatz vom letzten Jahr, hat für mein Gefühl mehr "Bumps".

Man braucht dazu nur 0.75 Liter Wodka und die Kräuter. Ich nehme seit vielen Jahren den kleinen Schwedenbitter nach Maria Treben, z.B. Ihrlich Schwedenbitter-Ansatz PZN: 01554516. Ob es dir aktuell hilft, kann ich natürlich nicht sagen.

Gute Besserung!

 last year 

Danke dir.
Mittlerweile ist es schon wieder in Ordnung. Ich konnte heute und gestern schon ein wenig im Garten aufholen. :-))

Ja, so ein paar "Geheimrezepte" können ja nicht schaden ;-)

 last year 

Guter Ansatz! Sauerkrautwickel... Oder "Retterspitz" aus der Apotheke des Vertrauens. Wird wieder ;-))

 last year 

Ja, gibt einige Dinge die man probieren kann. Retterspitz ist angenehmer in der Anwendung, färbt nicht so heftig wie Schwedenbitter, ist aber nicht gerade günstig.

Oh, Sauerkrautwickel... hast die schon mal gemacht?

 last year 

Frag' @ty-ty ;-))

 last year (edited)

@moecki @michelangelo3
Schwedenbitter kenne ich nur innerlich.
Mit Sauerkrautwickel (das war eine Empfehlung meiner Hausäztin) habe ich gute Erfahrungen gemacht bei Flüssigkeit im Knie-Gelenk.
Bei einer kleinen Meniskus-Geschichte half Retterspitz (ebenfalls Empfehlung meiner Hausärztin) schon, bevor die Flasche -- okay, sagen wir: das Fläschlein -- leer war.
Ach so, der Retterspitz ist NUR für äußerliche Anwendung, vom Sauerkraut darf man auch essen. ;-)

 last year 

Mir wurde von der Hausärztin Quarkwickel empfohlen. :-)

Schwedenbitter kenne ich nur innerlich.

Das wäre dann so eine Art Kräuterschnaps, wenn ich die Zutaten von @michelangelo3 sehe!?
Sowohl Quark- als auch Sauerkrautwickel sind nicht einfach zu händeln ohne die Matscherei überall zu verteilen. Prinzipiell würde ich da auch eher die innerliche Anwendung bevorzugen, aber was tut man nicht alles :-)

 last year 

Wieviel Sauerkraut-Quark musst du da essen für die innerliche Anwendung?
;-))

Meine Sauerkraut-Wickel wurden fachfrauisch ohne Sauerei appliziert: Kraut in ein nicht zu dickes Handtuch, Frischhaltefolie drum herum. (Geht natürlich nicht am Kopf.)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44