You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (40) - Nun aber...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ei, ich bin auch so ein Kopf, unter https://steemworld.org/witnesses stehen ja die verpassten Blöcke, hättest das Logbuch gar nicht durchsuchen müssen.

1% net positive approval

Bedeutet 1% der möglichen/gesamten MVests? Und 2 Wochen alt. Würde bedeuten, jeder frisch gebackene Witness müsste 2 Wochen auf den ersten Block warten. Hmm, kommt mir komisch vor.

die verpassten Blöcke

Nein, hab ich nicht. Kommt mir auch wieder eigenartig vor, gleich der Erste "a-0" ist nicht unter den Top250 und hätte demnach bei Time 1669076495 (vor gut einer Stunde) einen Block verpasst. Bei den 1000 Einträgen die mir angezeigt wurden, hatten alle diesen Timestamp.

Wie dem auch sei, Hauptsache du hast deinen ersten Block gemacht.

Weiter geht's mit der Systemerkundung

Also wenn du vorhast den Witness weiter laufen zu lassen, würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, das bekannt zu geben. Dauert ja sonst immer "ewig" bis du nach Änderungen weist ob alles ok ist. Auf Platz 30 um den Dreh bekommst z.B. alle 30 Minuten einen Block, außerdem ist ja auch nicht verkehrt, wenn zumindest die Serverkosten reinkommen. Das ging mir grad durch den Kopf, ist natürlich deine Sache, wann du dich mit der Bekanntgabe wohlfühlst.

Sort:  
 2 years ago (edited)

1% net positive approval

Bedeutet 1% der möglichen/gesamten MVests? Und 2 Wochen alt. Würde bedeuten, jeder frisch gebackene Witness müsste 2 Wochen auf den ersten Block warten. Hmm, kommt mir komisch vor.

Der verlinkte Code zeigt nur die Datenstruktur für die Witnesses. Den Code zur eigentlichen Prüfung habe ich noch nicht gesehen. Ich kann also nicht sagen, auf was sich die 1 % bezieht und das Alter der Zeugen geprüft wird... BTW: Ist das eigentlich schon Altersdiskriminierung? ;-))

hatten alle diesen Timestamp.

Genau! Das ist mir auch aufgefallen. Deswegen war ich auch so verblüfft! Offensichtlich muss die Chain mehrere Tausend (alte) Zeugen "anpingen" und anfragen, ob die einen Block produzieren (wollen) um dann festzustellen, dass alle nicht mehr aktiv sind... Ist das noch effektiv???

Danke für deine Gedanken zur Bekanntgabe. Ich denke da wahrscheinlich zu kompliziert ;-), aber letztlich hat das nicht die oberste Priorität. Die Zeit wird's zeigen...

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67321.51
ETH 3513.34
USDT 1.00
SBD 2.83