You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich mach' jetzt ganz groß in Wolle... (2) - Die Schur

in Deutsch Unplugged2 years ago

Holla, da war ja einiges los. Blutige Nase hauen ist jetzt wirklich nicht so nett, ich kann mir die Aufregung entfernt vorstellen. Hatte grundsätzlich Schweißausbrüche wenn bei Katz oder Hund nur die Krallen geschnitten werden mussten. Tut einem selber fast schon mehr weh, falls was schief geht.

Aber, Ende gut... beim letzten Bild scheint das schwarze Böckchen leicht zu Lächeln (vielleicht wegen der Nase vom Frauchen) und beide sehen doch wirklich hübsch aus.

Sort:  
 2 years ago 

Hihi, der Bursche hat halt gezappelt und ich habe einen unbeabsichtigten "Hufstreifer" abgekriegt. Nicht der Rede wert - so ein Artikel braucht doch einen Cliffhanger... 😎

Oh ja, ich mag auch nicht gern Krallen schneiden, da ist immer die Angst, dem Tier weh zu tun. Allein, wenn sie diese wittern, quietschen die Hunde, obwohl ich sie noch gar nicht angefasst habe. Habe aber einen Mann, der weder bei Krallen noch Hufen Hemmungen hat. Das ist echt was wert!
Dafür kann ich gut und ohne Ekel davor mit den Fingern Zecken entfernen - selbst dabei schreit Mäxchen als würde er gerade auf der Folterbank liegen... 😉

Hihi, ja, das Böckchen ist auf dem Foto kurz vor einem freudigen Blöken. "Frauchen kommt, juchu!" Oder: "Schnell einschleimen, damit sie nicht schimpft, weil wir mal wieder die Ausbrecherkönige sind!"
Ja, meine Hübschen sind echt kernig! Die möchte ich nicht mehr missen. Dumm nur: Ich kann ihnen einfach nicht böse sein... 🫣

Du weißt aber was zu tun ist, wenn dabei Dir ein oder mehrere Zähne rausgeschlagen werden sollten, oder?

Zahnrettungsbox hoffentlich griffbereit - oder zumindest eine Packung H-Milch.

 2 years ago 

Das wäre dumm... ;-)

Gehen die Zähne hops, dann auf keinen Fall runterschlucken oder trocken fallen lassen. Die meisten kommen mit vertrockneten Zähnen in der Notaufnahme an und wundern sich dann, dass man nichts mehr machen kann.

Wenn keine Zahnrettungsbox vorhanden ist, ist die H-Milch schätzungsweise für 1 Stunde im stande das Überleben des Zahnwurzelepithels sicher zu stellen. Bis dahin muss der Zahn also durch einen Zahnarzt reimplantiert und verdrahtet sein.

In einer Zahnrettungsbox überlebt der Zahn rund 24 Stunden - da bleibt dann auch Zeit die nächste Kieferklinik aufzusuchen. Auch hier gilt - je früher reimplantiert wird umso besser sind die Überlebenschancen des Zahns.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65631.30
ETH 2609.36
USDT 1.00
SBD 2.70