You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (60) - Sprachpanscher

in Deutsch Unpluggedlast year

Liebe Chriddi,

die Vorstellung der diesjährigen Kandidaten hat bei mir für leichte körperliche Schmerzen gesorgt.. Das ist ja grausam! Die meisten können nicht mal richtig Deutsch, sollen dann aber ihren Berufsalltag auf Englisch bestreiten? Eieiei.. Ich hoffe, du wirst auch kundgeben, wer gewonnen hat.

Ich benutze statt des Dudens übrigens lieber das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache. Auf die Seite des Dudens komme ich gar nicht mehr. Der Adblocker ist für sie deaktiviert, aber sie glauben mir nicht.. 🤷🏼‍♀️

Sort:  
 last year (edited)

"Eieiei" ist gut... ;-)
Klar werde ich die Gewinner nennen. Okay, nur falls ich die Infopost (Warum nennen sie das Ding eigentlich nicht Newsletter, wie jeder andere normale Mensch auch?!...) dann noch lese. Zuweilen gruselt die mich nämlich sehr... ;-)

Die Werbung beim Duden nervt wirklich. Leider kann man das gute Stück ja nicht mehr in der Druckversion erwerben. Vielleicht zu irgendeinem Jubiläum als Sonderauflage. Wenn die Redaktion sich bis dahin nicht selbst diskreditiert hat... ;-)

Ich schaue auch oft ins DWdS, allein wegen etymologischer Fragen, die mir ab und zu nach wie vor durch den Kopf gehen. Ist aber leider nicht das SCRABBLE-Referenzwörterbuch. Die ganz großen "Streitspiele", wo es gut war, dass der Schiri sich auf ein solches berufen konnte, hast du bisher nicht mitgekriegt... ;-)

 last year 

An Infopost ist doch gar nichts auszusetzen! Finde ich wesentlich charmanter als Newsletter..

Ach, kann man nicht? Das wusste ich gar nicht. Habe aber auch schon lange keinen mehr kaufen wollen ;)

Jajaja, ich hab jetzt verstanden, dass wir uns hier schön an den Duden halten müssen.. Manno :D

 last year 

Na, eben! War ironisch gemeint, dachte, es wäre witzig, weil es doch genau das wäre, worauf der Sprachpanscherpreis abzielt.

Oh, gut, dass du das nochmal ansprichst!
Doch, der Duden wird noch gedruckt!
Habe ich mit dem Brockhaus verwechselt, sorry.

 last year 

Oh, ups 🙈

Aha! Das wundert mich auch deutlich weniger, in Zeiten von Wikipedia.

 last year 

Das geht mir genauso. Mich mag der Duden auch nur außerhalb unseres Netzwerks. :-) Obwohl das wegen der ganzen Ads auf Gegenseitigkeit beruht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61265.20
ETH 3320.34
USDT 1.00
SBD 2.48