You are viewing a single comment's thread from:

RE: Winterarbeit

in Deutsch Unpluggedlast year

Liebe Chriddi,

danke, dass du uns diesen Prozess einfach erklärt näher gebracht hast! Ich freue mich immer, wenn ich etwas über diese "altertümlichen" Tätigkeiten lernen kann. Und lustige neue Wörter gibt's gratis dazu ;)

Ich habe da übrigens eine weitere Geschäftsidee, wieder für die Städter mit Landsehnsucht, hehe: Workshops im Wolle Kardieren! Man bräuchte natürlich ein paar Maschinen mehr, aber so gemeinsames Kämmen und Zwierbeln und Kurbeln und Stricken wäre doch nett, oder nicht? Ich teste das auch mit dir, wenn's sein muss ;)

Grüßchen!

Sort:  
 last year 

Gerne, gerne...
Dies ist sogar bereits der zweite Post zum Kardieren, nur diesmal detaillierter. Zur Schur und Wäsche der Wolle sowie den ersten Spinnversuchen gibt es auch schon welche. War die kleine, leicht ironische Serie "Ich mach jetzt ganz groß in Wolle"... ;-D

Die Landsehnsucht der Städter vergessen wir wirklich oft (nee, ich eigentlich nicht, sage alle drei Tage zum Bauern, er soll die Urlauber in den Stall lassen, da für die das Melken ein Event ist). Am Himmelfahrtswochenende war es so schön zu beobachten, dass Kinder glückselig auf der Weide mit den nicht sehr zutraulichen jungen Auen (die Einjährigen) standen und versuchten, das Schaffutter, das ich in bedruckte Tüten gefüllt hatte, an den Mann das Schaf zu bringen. Hat dann auch geklappt - die Eltern hatten ziemlich lange Ruhe. Ich habe dann erst gestern Abend etwas nachgelegt - Schafe können sich auch überfressen... ;-D

Och ja, so'n bisschen Kardieren und Spinnen... Selbstverständlich mit didaktisch gut aufbereitetem Vortrag, damit ich den Kloochschietermodus nicht vollständig ablegen muss... ;-)

 last year 

Ach guck, dann ist die Lektüre fürs Wochenende ja gesichert, sehr schön!

Ich kann's mir bildlich vorstellen, wie am Ende alle selig waren, hehe.

Ja genau! Dann ist auch wirklich für jeden was dabei uns am Ende sind wieder alle selig, super! 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56665.04
ETH 3021.71
USDT 1.00
SBD 2.22