Liebst du noch, oder hasst du schon?

in Deutsch Unplugged3 years ago

image.png
source

In den letzten Jahren scheinen sich ja überall die Extreme herauskristalliert zu haben. Jetzt reicht es nicht mehr aus, gepflegt und in Ruhe festzustellen, dass man ja vielleicht doch nicht der gleichen Meinung ist. Nein, diese Diskrepanz muss nun lautstark und mit Nachdruck übermittelt werden, damit auch gar keine eventuellen Zweifel aufkommen könnten.

Denn Zweifeln ist nur noch für die Schwachen und total aus der Mode. Alle sind auf einmal aber auch so was von ihrer eigenen Meinung überzeugt und berauscht, dass sie in gar keinem Fall auch nur den leisesten Widerspruch gelten lassen würden, und dies aber auch jedem potentiellen Zweifler und Zauderer direkt ins Gesicht husten müssen. LÜGENPRESSE! FAKE NEWS!

Die Fronten sind geklärt und zugleich verhärtet. Wir oder Die! Hinten oder Vorn!


Bis du nicht mit uns, dann bist du gegen uns. Und damit bist du unser Gegner, ach was...Du bist unser FEIND! Und was mit Feinden passiert, muss ich euch nicht mehr erzählen. Da wird richtig aufgeräumt, wie es doch schon zu verschiedenen anderen Zeiten Tradition war.

Die Tage, in denen man in ein Gespräch oder eine Diskussion gegangen ist, um etwas Neues zu erfahren oder einmal ein paar Standpunkte und Meinungen auszutauschen, sind wohl vorbei. Diskussiert wird nicht mehr, jetzt wird geschrien bis auch der Letzte überzeugt oder besiegt wurde. Wenn man nicht wenigstens einmal am Tag einem anderen Menschen eine richtige Ansage gemacht hat, läuft etwas verdammt schief. Aber auch in solchem Fall ist der Grund dann auch sofort klar und liegt auf der Hand. ZENSUR!

Ja genau, die Meinungsfreiheit wurde ja offiziell vor einigen Jahren abgeschafft. Deshalb hat auch keiner mehr zu widersprechen, wenn man ungefragt einen auch noch so gewagten Standpunkt in die Welt gesetzt hat. Und wenn auch nur einer unmerklich mit der Wimper zuckt, dann wird dieser Standpunkt sofort mit Nachdruck und doppelter Lautstärke verteidigt, damit auch keinem entgeht, wer hier und heute und für immer Recht hat.

Und allen, die auf der anderen und somit der eindeutig falschen Seite stehen, muss rücksichtslos klar gemacht werden, was Sache ist. Nicht, dass man mal einfach andere Meinungen so stehen lassen könnte, oder vielleicht auch einfach nur mal für sich selber ablehen tut. Nein, Ablehnung ist nicht genug, ab jetzt wird gehasst.

Ja richtig, Hass scheint wieder ganz groß im Trend zu sein. Darunter geht heute nichts mehr und dieser Hass wird auch nicht versteckt, sondern ganz deutlich zum Ausdruck gebracht. Denn endlich darf wieder ganz offen und laut gehasst werden, am meisten natürlich die da oben und die da drüben, die hier nicht zusammen mit uns schreien wollen. Wir hassen euch, für das, was ihr sagt und macht. Und für das, was ihr seid! VOLKSVERRÄTER!

Aber was bringt es? Raue Kehlen und hohen Blutdruck! Und im Extremfall auch noch einen Herzinfarkt.


Also ich kann darauf gut und gern verzichten und wende mich dann lieber weiterhin einer viel zu oft verschmähten Leidenschaft zu. Und alle, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen wollen, kann ich dabei, wenn es nötig ist, zu jeder Zeit einfach ausblenden. Oft braucht es zwar etwas Anstrengung, aber manchmal ist es auch ganz einfach. Und damit fahre ich dann wohl am Besten!

Make Love Not War !


make love not war.jpg

source

Sort:  
 3 years ago 

Congratulations for your great article.

You have been nominated for the price of LOVE of april 2021.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Artikel.

Du wurdest hiermit für den Monatspreis der Liebe im April nominiert.

animiertes-gif-von-online-umwandeln-de (1).gif

SMILE TOKEN BANNER- made by @janasilver - All right reserved
Link to the steemengine: https://steem-engine.net/?p=market&t=SMILE
Background - pixabay

Ich danke Dir für diese Worte!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

 3 years ago 

Hahaha, eigentlich wollte ich den Post machen...aber du hast mir die Arbeit abgenommen! Danke!
Dafür...Resteem.....
LG Elli

 3 years ago 

Haha, wahrscheinlich sollten wir uns ab jetzt besser abstimmen ;)

Viele Grüße aus dem fernen Osten!!

 3 years ago 

Och, ich habe nichts dagegen...du schreibst und ich resteeme.....sehr praktisch....

 3 years ago 

mmh, über die Arbeitsteilung sollten wir noch mal sprechen ;)

 3 years ago 

Tja - wer jederzeit und ständig nachgewiesen bekommt, dass er lügt und Spalterei betreibt, Falschmeldungen verbreitet und jeden mit einer anderen Meinung in die Nazi Ecke schiebt, der muss halt damit rechnen, dass irgend wann mal die Herzibärchen Werferei beendet ist.

Und wer als Volksvetreter in den BT gewählt, bzw durch geschobene Überhangsmandate dort hin gelobt wurde und die ihm vom Volk verliehene Stimme missbraucht und aus der Hand gibt, um sie jetzt einer Alleinherrscherin zu übertragen, der muss sich den Vorwurf des Volksverrates mit RECHT gefallen lassen, denn nichts anderes ist passiert. Dafür muss man aber das System und die deutsche Geschichte verstanden haben.

Klappt allerding nur, wenn man sich nicht auf einen zwangsfinanzierten Staatsfunk verlässt oder einfach zu bequem ist sich damit auseinander zu setzen.

Wenn du mit Love deinen Kühlschrank gefüllt bekommst, alles gut - go ahead! Bei mir klappt das leider nicht und ich lasse mich nicht kampflos meiner Lebensgrundlage berauben. Wer sich Jahre, bzw mittlerweile Jahrzehnte einem faktischen Diskurs verweigert und JEDEN, der nicht auf Linie läuft, als Nazi bezeichnet und der GEZ Funk hörige Mob ohne etwas zu hinterfragen, sich dazu berufen fühlt in das gleiche Horn zu blasen und mit drauf zu schlagen, der braucht sich nicht wundern, wenn die See rauher wird.

Viele in ihrer Wohlstandsblubberblase müssen erst richtig auf die Fresse fallen, bis sie merken, woher der Wind weht. Aber für die wird der kommende Aufschlag dann richtig hart, wenn sie aus ihrer rosaroten Wolke fallen.

Ich bin Pazifist - schon immer gewesen. Es gibt jedoch Momente, in denen man sich wehren MUSS, wenn man nicht untergehen und in einem Nordkorea 2.0 leben möchte. Wem das gefällt. Bitte - kann er ja machen. Am Besten dort einen Einwanderungsantrag stellen. Mir eben nicht! Da müssen Kollateralschadenleugner und Suizidratenverharmloser halt mit klar kommen.

Alternativ eben ausblenden. Hilft virtuell und in der eigenen Gedankentraumwelt. Die Realität sieht halt anders aus.

Das Leben ist kein Ponyhof!

 3 years ago 

Wenn du mir das ohne zu geifern sagen würdest, bekämest du als Antwort, dass du mit einigen Dingen sogar recht hast.

 3 years ago 

Da hast du mich noch nicht geifern gehört. Ich benötige auch keine Antwort. Wozu? Du lebst in deiner Welt, ich in meiner und gut ist. Fragt sich wer mit dem kommenden Szenario besser zu recht kommt ;)

 3 years ago 

Siehst du, genau das ist der Punkt!
Wir leben nicht in verschiedenen Welten,
sondern sind nur unterschiedlicher Meinung.
Warum sind viele Menschen nicht mehr in der Lage,
dem anderen (ruhig) zuzuhören und zu diskutieren?
Und warum werden viele Leute immer gleich beleidigend?
Und warum werden anderen Leuten Sachen unterstellt (in welcher Richtung auch immer!), obwohl man sich garnicht kennt und das deshalb auch garnicht beurteilen kann??

 3 years ago 

Warum sind viele Menschen nicht mehr in der Lage,
dem anderen (ruhig) zuzuhören und zu diskutieren?

Dafür fehlt dir definitiv zu viel Vorwissen was meine Person betrifft. 15 Jahre sind genug ;)

Und warum werden anderen Leuten Sachen unterstellt (in welcher Richtung auch immer!), obwohl man sich garnicht kennt und das deshalb auch garnicht beurteilen kann??

Im Gegensatz zu sehr Vielen lese ich ZUERST und nicht nur das aktuelle, sondern was Person XY so in der Vergangenheit geäussert hat, BEVOR ich jemandem antworte. Dazu muss man Menschen nicht persönlich kennen. Lesen bildet - auch oder GERADE in diesem Bereich ;)

 3 years ago 

Ich meinte garnicht dich persönlich...

Beautifully written. This is a serious case that needs to be addressed. I admit it should taking very thoughtful moment to compose this. Thanks for sharing

mhhh, ich sehe das Problem und merke auch dass die Spaltung stärker ist denn je, aber wirklich stören tut es mich nicht. Ich will ja die Rechte und die Linke vereinigen aber es muss glaub ich erstmal knallen und beide Camps müssen sich neu erfinden oder besser noch komplett abschaffen.

Ich mag halt politische Auseinandersetzung und es ist schade dass man verlernt hat zu diskutieren, die Pappnasen da oben machen es ja vor, da wird auch dazwischengerufen und geschrien.

Aber naja vielleicht ist die Zeit zum Reden ja auch vorbei, habe gerade erst gehört dass die Veteranen der Bundeswehr jetzt meinen politisch aktiv werden zu dürfen :)

Man darf dass alles halt auch nicht zu ernst nehmen, man sollte schon dahinter stehen was man sagt, aber man sollte auch über den ganzen Schwachsinn lachen können, der in der politischen Welt so vorgeht auch wenn das eigene Camp mal was abbekommt.

Ich empfehl ja immer Jreg

Apropo Nazis, wie ist das bei dir eigentlich? Man hört ja immer die Japaner sind ganz harte Nationalisten, gerade auch den anderen Asiaten gegenüber.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62629.89
ETH 2572.37
USDT 1.00
SBD 2.74