Mysterium Steemit Engine und Wallet Deu/Eng

in Deutsch Unplugged3 years ago

Steem Engine - Smart Contracts on the STEEM blockchain 2021-11-08 10-04-53.jpg

Hallo liebe Community,
ich wünsche Euch allen einen schönen guten Morgen. Und weiter geht es mit meiner Fragerunde heute zum Thema Steem Engine und Steem Wallet, denn ich möchte ja nicht dumm sterben. Auch hier tun sich bei mir so manche Fragen auf und ich hoffe auf Euch, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Da ich mich hier langsam wirklich anfange wohl zu fühlen, würde ich gerne Hive von der Hive Engine hier zur Steem Engine transferieren. Ist das möglich und wie bekomme ich das hin? Das wäre schon mal ein Anfang, meine Upvote Power hier auf ein ordentliches Mass zu schrauben.
Dann zum Thema Wallet. Kann mir jemand sagen, ob und mit wie viel Prozent meine Steem Dollars verzinst werden, wenn ich diese zu den Savings überführe? Müsste doch so sein oder? Würde ja sonst keinen Sinn machen die Steem Dollars dort fest anzulegen.
Und wie kann ich Steem Dollars in Steem umwandeln, um mit diesen dann ein Power Up durchzuführen. Und ist das überhaupt sinnvoll? Was meint Ihr?
Was mich zu einer weiteren Frage bringt, die eventuell ja mal in Zukunft wichtig werden könnte. Wie bekomme ich meine Steem aus der Wallet wieder zurück auf die Steem Engine, wenn ich diese irgendwann wieder in Bitcoin umwandeln und auszahlen möchte? Das erschließt sich mir momentan noch nicht.
Auch mit der Gutschrift der Tron habe ich noch so meine Probleme. Habe gewissenhaft eine Tron Wallet verbunden und das funktioniert auch soweit alles. Aber die Gutschrift der verdienten Tron in der Wallet dauert bei mir unglaublich lange. Meist so ca. eine Woche in der überhaupt nichts passiert am Tron Stand und dann werden plötzlich auf einen Schlag eine ganze Menge Tron auf einmal eingebucht. Ist das normal, warum ist das so?
Wieder eine Menge Fragen, die mich aktuell beschäftigen. Aber vielleicht kann mich ja der eine oder andere von Euch ein wenig erhellen. In jedem fall schon mal vorab danke für Eure Beiträge.

Viele grüße und bis bald Euer
Al

Hello dear community,
I wish you all a very good morning. And it continues with my question round today on the subject of Steem Engine and Steem Wallet, because I do not want to die stupid. Here, too, I have a lot of questions and I hope you can shed some light on the subject.
Since I'm really starting to feel comfortable here, I'd like to transfer Hive from the Hive Engine here to the Steem Engine. Is this possible and how do I get it done? That would be a start to get my upvote power up to a decent level here.
Then on the subject of Wallet. Can someone tell me if and with what percentage my Steem Dollars will earn interest when I transfer them to Savings? Should be so or? Otherwise it wouldn't make sense to invest the Steem Dollars there.
And how can I convert Steem Dollars into Steem in order to perform a Power Up with them. And does that make sense at all? What do you guys think?
Which brings me to another question that might become important in the future. How do I get my Steem from the wallet back to the Steem Engine if I want to convert them back to Bitcoin and pay them out at some point? That is not clear to me at the moment.
I also still have my problems with the crediting of the Tron. Have conscientiously connected a Tron wallet and that also works so far everything. But the crediting of the earned Tron in the Wallet takes me an incredibly long time. Mostly so about a week in which nothing happens at all on the Tron stand and then suddenly in one fell swoop a whole lot of Tron are booked at once. Is that normal, why is that so?
Again a lot of questions that keep me busy at the moment. But maybe one or the other of you can enlighten me a little. In any case, thank you in advance for your contributions.

Many greetings and see you soon
Al

Sort:  

du kannst sogar deine Hive auf Hive-engine zu Steem changen,
und von da direkt in deine Steem Wallet senden.
du brauchst dafür nicht unbedingt die Steem engine....

eigentlich ganz easy und selbst erklärend

lg

 3 years ago 

Danke

Musst gucken wo der kurs besser ist Hivep (p=pegged) auf steem-engine oder

Swap.steem auf hive-engine

 3 years ago 

Danke

 3 years ago 

Sehr schön - ich bin also nicht die Einzige, die so Sachen nicht auf Anhieb kapiert ;-))

Was ich Dir sagen kann: TRX-Gutschriften dauern vergleichsweise lange. Habe allerdings nie länger als 3 oder 4 Stunden warten müssen...

Ob auf die Savings Zinsen gutgeschrieben werden, weiß ich nicht. Ausgewiesen sind zu Zeit ca. 3,2% auf die SP...

SBD in Steem umwandeln geht für mich am komfortabelsten auf steemworld.org (mit dem Button "Orders". Ob das in der Wallet intern (Market) zu günstigeren Konditionen möglich ist, habe ich nie verglichen - bequem und einfach geht bei mir vor Ertrag ;-))

Ein Transfer von Hive nach Steem scheint nicht möglich, aber das ist eine Vermutung: wenn ich z.B. am wöchentlichen Geo-Rätsel teilnehme und Hive, Blurt und Steem gewinne, rechnet mir der Veranstalter alles in Steem um und zahlt diese direkt aus, weil ich auf den anderen Plattformen nicht vertreten bin...

Laie hilft Laien, Teil 1 ;-))

 3 years ago (edited)

Ob auf die Savings Zinsen gutgeschrieben werden

Nein.

Ob das in der Wallet intern (Market) zu günstigeren Konditionen möglich ist

SteemWorld nutzt den internen Markt. Bleibt sich also gleich, nur ist der Tausch über SteemWorld-Orders tatsächlich komfortabler.
Wer dennoch über die Wallet tauschen möchte: Immer "Market", niemals "Sell".

Ein Transfer von Hive nach Steem scheint nicht möglich

Nicht mehr direkt (z.B. mit @swap.app oder @blocktrades), das ist richtig. Geht nur noch über die Engines. Der "Erfinder" der Steem-Engine ist aber zu Hive gegangen und hat dann dort die Hive-Engine installiert. Steem-Engine ist kein richtiges Projekt mehr, läuft unter "ferner liefen". Dann würde ich also (hätte ich noch Hive...) eine Börste wählen, die beides handelt. Z.B. ionomy.com

Oh Mann, wir brauchen dringend DU-FAQ... :-)))

 3 years ago 

Super, danke

transfer von hive nach steem ist möglich über steem-engine

 3 years ago 

Dankeschön

boahhh... das sind echt viele fragen. Zunächst einmal könnte ich ganz grob zu all deinen fragen alles was mit ob das geht ist.. mit ja beantworten.
ich könnte alle deine Fragen beantworten nur dazu fehlt mir die Zeit. Das wäre jedes mal beantworten nächste frage die kommt dann wieder beantworten da geht ne menge an zeit drauf. Also ich antworten jetzt auf keine deiner Fragen und warte erstmal ab ob jemand Lust und die Zeit hat dir alles zu beantworten.

Es kann ja sein das du einfach hier ne menge Diskussion anfangen willst. Ich kann deine Intention nicht wissen, wenn dann noch fragen übrig sind kannst du mich gerne kontaktieren über Telegram.

Ich kann dir dann gerne weiter helfen.

https://t.me/joinchat/oeW41DtGU95lZjMy

Finde ich aber gut das du hive und steem benutzt coole Sache ..

 3 years ago 

Herzlichen Dank! Vielleicht finde ich ja auch einen Post auf Steem dazu, auf deutsch. Hab aber schon mal gesucht und nix gefunden.Kontaktiere Dich, wenn eine der Fragen dringend wird. Danke.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37