Club 5050, 75, 100...

in Deutsch Unplugged2 years ago

BEST #CLUB5050 POSTS OF THE DAY | 19-01-2021 — Steemit 2022-01-21 11-56-06.jpg

Hallo liebe Community,
heute habe ich einfach mal eine kurze Frage und hoffe, jemand kann mich erleuchten. Was hat es mit den Tags Club5050, Club75 und Club100 auf sich? Die benutzt jetzt scheinbar jeder hier auf Steem aber warum? Ich habe bisher nur am Rande mitbekommen, dass man scheinbar ein Powerup durchführen muss um diese Tags nutzen zu können/dürfen. Aber was bringt das? Grundsätzlich ist ja nichts an einem Powerup auszusetzen aber warum diese Tags? Und was bringt es, wenn die meisten User einen solchen Tag nutzen? Führt das automatisch zu einem Upvote?
Ich steige da nicht ganz durch. Ich habe aber gesehen, dass in unserer Community diese Tags eigentlich nicht benutzt werden. Das muss dann ja auch einen Grund haben, wenn der Rest auf Steem scheinbar nur noch diese Tags kennt. Oder sind das eigene Communities oder Projekte? Kann mich hier jemand über den Sachverhalt aufklären damit ich nicht irgendwann dumm sterben muss?
Wird irgendwie alles immer wirrer. Ich bin erst im letzten April in die Social Crypto Community eingestiegen und mittlerweile habe ich mich etwas verzettelt. Zwischen Blogs, Playtoearn spielen, NFT Kunst etc. weiß ich schon nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich glaube ich muss das alles mal etwas zurück fahren und wieder back to basics gehen. Sonst bekomme ich bald noch einen Crypto-Burnout. Ist aber vielleicht auch schön einfach mal ein paar Monate Abstinenz und dann wieder überall einloggen und schauen wie sich alles so entwickelt hat. Hat was. Aber diese Welt ist nun einfach ein Bestandteil meines Lebens und ich glaube nicht, dass ich einfach so auf den Aus-Knopf drücken könnte.

Viele Grüße Euer
Al

Sort:  
 2 years ago 

Die Club-Tags sind Steemit-eigene Tags und haben etwas mit dem forcierten PowerUp zu tun.

https://steemit.com/hive-146118/@deutschunplugged/nachrichten-club5050-and-community-of-the-month-diskussion

Bei korrekter Nutzung (wird überprüft) können (keine Garantie) sc01-Votes folgen.

Die Clubs haben einen gewissen Beigeschmack...

https://steemit.com/hive-146118/@chriddi/deutsch-unplugged-und-club5050-ein-widerspruch

https://steemit.com/hive-146118/@atego/liebes-vote-ohne-mehrwert

Zum Crypto-Burnout? Tja, wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt, kann man sich leicht verzetteln.
Deshalb - auf den Blogging-Bereich bezogen - setzten wir hier in DU auch auf Exklusivität, meinen, dass es sich auf Dauer mehr rentiert, sich auf einer Plattform mit etwas mehr Mühe besonders zu engagieren.

Am Ende wird sich - auf den Blogging-Bereich bezogen - Qualität durchsetzen. Wer eher auf der Suche nach den schnellen Coins ist, findet garantiert andere Möglichkeiten.

LG Chriddi

 2 years ago 

Danke für die Infos. Werde mich mal einlesen. :-)
Zum Burnout: Zum bloggen benutze ich nur 2 Seiten, das ist es nicht. es sind mehr die ganzen Spiele und die Arbeit an den NFTs. Glaube ich beschränke mich mal wieder eine Zeit lang aufs Bloggen.

 2 years ago (edited)

Lotterie

Aloha wollte ich gar nicht schreiben. Viel eher das: Da es noch immer keinen Algorithmus für das Stakeverhalten und die automatische Verteilung der gut gemeinten Belohnungen gibt, sind bloggende Stakeholder gezwungen, sich mit Tags zu prostituieren. Ich falle mit dieser Bemerkung vielleicht irgendwo auf. Eventuell haben wir es aber auch mit der Unlust von Entwicklern zu tun. Was Blogger und Investoren nun mit ihren Tags ausbaden müssen. Falls sie an der Lotterie teilnehmen wollen. Vielleicht haben die Entwickler keine Zeit und gehen den Weg des geringsten Widerstands. Das System ist extrem unkomfortabel, schlagworttechnisch fragwürdig und irgendwie auch ein bisschen obszön.

Alle Votespender von Format sollten sich sammeln. Um die entsprechenden Entwickler zu motivieren, diesem fragwürdigen Zustand auf dem Steem ein schlaues Ende zu setzen.

 2 years ago (edited)

Diese liebes tags gehören ins Freudenhaus aber nicht auf die Blockchain,.
Es ist nicht mehr wie gekaufte liebe , aber der #SC01 fährt anscheinend mächtig drauf ab , andere und ich haben die schon x-mal darauf angeschrieben aber eine Antwort gibt es nicht da lässt er nicht mit sich diskutieren , diskutieren ist eh nich deren stärke .
VgA

Es ist ja auch so das keinerlei System dahintersteht. Einige haben schon zig Votes erhalten, der Lacher ist ein PU wird über 10 Steem gemacht und man erhält als Belohnung 30 STU, was 200 und mehr Steem entspricht. Ja, ich tagge auch mit club100, aber selbst ich habe nicht ein einziges Vote je erhalten. Denke, hier spielt eben auch eher Sympathie und vor allem welches Parteibuch man hat und zu welcher Gruppe man gehört die eher entscheidende Rolle. Das sieht man ja auch welche Communitys bedacht werden oder nicht. Die Mär vom Good Content und dessen Belohnung ist dasselbe, im 5-Sekunden-Takt wird von oben noch unten gevotet, was bedeutet, dass nicht einmal der Beitrag angeschaut wurde. Aber es ist eben, wie es ist, es ist deren RC und damit können die machen, was sie wollen.

Andere Wale, die uneigennützig unterwegs sind, wüsste ich keinen mehr - vor allem keine, die dann auch etwas Deutschsprachiges honorieren. Das ganze Kartenhaus bricht an dem Tag zusammen, an dem Stinc die Kuration einstellt. Dann gehen hier leider die Lichter aus, falls es keine neuen Investoren geben sollte. Trotzdem stehe ich noch immer hinter Steem, obwohl ich woanders einiges mehr bekommen würde und auch schon Angebote bekommen habe zu wechseln, mit meinen Communitys und Ideen und das drumherum das ich für die Zukunft geplant habe. Den damaligen Stress habe ich mehr oder weniger beigelegt und könnte neu starten.

 2 years ago 

Hallo Griechenland-Liebhaber.
Ich habe bereits mehrere Artikel/Beiträge/Kommentare von Dir gelesen und kann nur den Hut ziehen.
Was natürlich auch für noch einige Andere gilt.
Ich selbst könnte noch nicht einmal als Kerze auf einer Torte von Euch daherkommen.

Ich kenne die Zusammenhänge nicht und bin leider kein Profi in Sachen Steemit.
Erlaube mir die Frage:
Ist dieser "STINC" und "s.curator" ein und die selbe Person?
Wenn hier das Licht ausgeht, gilt das für die deutsche Gemeinschaft, oder für komplett Steemit?
Ist alles auf seine Willkür angewiesen?

Hab noch einen schönen Tag.
LG.

STINC = Steemit inc. das Unternehmen, das hinter dem Frontend Steemit steht und dessen Gründer der Ned Scott und Dan Larimer einmal die Steem Blockchain ans Netz gebracht haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Steemit

Larimer hatte sich schon vor 3 Jahren oder so wieder zurückgezogen und dann EOS ins Leben gerufen, mit dem er hunderte von Millionen verdient hat. Scott hatte vor 2 Jahren seine Anteile an Sun verkauft - wird aber seltsamerweise noch immer als SEO dort eingesetzt, falls meine Firmenauskünfte stimmen. Seit Sun den Laden sozusagen übernommen hat, fing deren Geschäftsführerin an als Kurator zu arbeiten. Früher gab es von Steemit keine Vote. Das ist dann der allgegenwärtige Steemcurator01 - der Account wird meines Wissens nur von 1 höchstens 2 Personen benutzt, um Vote zu vergeben. Hier kannst du sehen wie viel VP die einzelnen Kurautorenaccounts bekommen haben. Von 2- x der SC Account bedienen den immer Mitglieder aus der Community. https://steemworld.org/@misterdelegation

image.png

aber der SC0 ist mit 20 Millionen der größte.

Das Problem bei Steem ist, es gibt so gut wie keine Wale mehr, die auch uneigennützig Voten. Früher gab es viele die ein paar hunderttausend oder gar Millionen SP hatten. Einige gibt es auch heute noch aber die farmen nur und pressen den Reward Pool gnadenlos aus.

Da viele wegen der Kohle hier sind, drehen sie dann auch Steem schnell den Rücken, wenn die Vote von den SC Account wegfallen. Und der Tag wird sicherlich kommen. Die Strukturen von Steemit inc. sind sehr undurchsichtig und keiner weis so genau wer dort noch arbeitet, wem der Laden gehört und wer Entscheidungen treffen kann. Sun ist es, so denke ich nicht mehr.

Am Anfang ist es nicht so einfach hier sich zurechtzufinden. Ich bin seit bald 4 Jahren dabei und entweder man mag mich oder man kann mich nicht ab :) ich schreibe auch viel Bla Bla wie die meisten hier. Hochwertiger Content ist das sicherlich nicht. Auch ist das ein Märchen von "nur mit guten Content" kommst du voran. Es dauert eben, bis man ein bissel bekannt wird, und da die deutsche Sprachgemeinschaft fast nicht mehr existiert ist es vielleicht besser auch in Englisch zu veröffentlichen.

Mensch, das ist ja ein Kommentar mehr, sondern wäre schon ein Beitrag :) wie du sehen kann, schreibe ich schneller als ich labern kann . also ich habe kein Problem etwas zu veröffentlichen auch mit vielen Worten ...

 2 years ago 

Ich bin noch viel zu NEu, um die Hintergründe zu verstehen.
Schade wäre es aber, wennn es hier den Bach runtergeht.
Ich Danke Dir für deine Informationen.
Werde versuchen Steemit am Leben zu erhalten😉😉
Natürlich für die deutsche Community!
(Weiß nur noch nicht wie ich das anfangen soll!)

Hab noch einen schönen Tag.
LG. und nochmals Danke

 2 years ago 

, der Lacher ist ein PU wird über 10 Steem gemacht und man erhält als Belohnung 30 STU, was 200 und mehr Steem entspricht.

Das ist allerdings lachhaft , als ich das gesehen habe habe ich mir gedacht die sechs sieben gescheiten 😂 eine never ending Story

Du sagst es der steem hängt am tropf des steemcurator , und das er beim Voten ein bevorzugtes Ranking hat sehe ich auch, naja sagt er er ja auch indirekt in dem er ,keine Votegarantie mit dem setzen des tag verspricht , ich nutze den tag #steemexclusive nicht des vote vom s.curator wegen . Und zudem mögen solche Accounts es meist überhaupt nicht wenn man sie nicht streichelt noch schlimmer wenn man ihnen widerspricht
VgA

Man hat wohl den Kommentar von uns gelesen, den ich habe heute ein Vote vom SC02 bekommen :) Zufälle gibts mal wieder - man glaubt es kaum ....
image.png

 2 years ago (edited)

Glaubst du das das vote wegen des tag #club100 vergeben wurde es sieht nicht danach aus den dafür ist doch #SC01 zuständig oder ?
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45