You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch Unplugged und #club5050 - ein Widerspruch?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Aha.

Wie gut, wenn man verheiratet ist. Dann kümmert sich die Frau um die ganzen komplizierten Sachen und ich schlepp halt die Kohle an. Wenn das nicht mehr klappt, schmeißt sie mich raus oder ich such mir halt nen neuen Arbeitgeber.

Oder steig ganz aus und lass mich alimentieren.

Wir sehen: wir leben in Freiheit.

Sort:  
 3 years ago 

Dann kümmert sich die Frau um die ganzen komplizierten Sachen

Scheint hier ja nicht anders zu sein... ;-)

Wir leben in Freiheit.

So ist es. Und um nun nicht mit dem ausgelutschten angeblichen Kant-Zitat zu kommen, berufe ich mich lieber auf das Prinzip von Aktion und Reaktion, das besonders zum Tragen kommt, wenn man sich einer Gemeinschaft (finde, dieses schöne deutsche Wort gibt viel mehr her als der inflationär genutzte Anglizismus) anschließt, in der diverse Freiheiten unter einen Hut zu bringen sind.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58603.60
ETH 2628.30
USDT 1.00
SBD 2.45