Der Gefahr entflohen

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

In der brandenburgischen Idylle sitzend und das Auge entsetzt auf die Ameiseninvasion in der Küche gerichtet, gefror Leroy am Wochenende fast das Blut in den Adern.

Zum einen war er verzweifelt, wie er der Insektenhorden durch Gesprächsangebote oder Paartherapie beikommen sollte. Denn die Tiere zeigten sich uneinsichtig. Wäre es etwa schon übergriffig, Ihnen den Zugang zu meinem Kühlschrank zu verwehren, nur weil sie Ameisen sind und mich nicht um Erlaubnis gefragt haben?

IMG20210524125046.jpg

Maigrün in Brandenburg

Anderseits war er mit der einminütigen morgendlichen Durchsicht der Schlagzeilen der Boulevard-Presse beschäftigt. Die üblichen Blätter sind vom Niveau her viel zu hoch für ihn, daher musste der Malocher und klugscheißernde Möchtergernplastikmüllvermeider auf das Portal der guten alten Bild-Zeitung ausweichen.

Hier wird die Fahne des kritischen Journalismus hochgehalten, hier beschäftigt man sich mit wesentlichen Themen. Zum Beispiel volksaufstandsähnlichen Szenen in Berliner Biergärten oder auch Mord und Totschlag in sonst glücklichen und erfüllten Ehen. Vermutlich erfunden, weil es keine glücklichen Ehen gibt, aber wen interessiert das schon.

Denn ausgerechnet in Mütterchen Russland ist die Gewaltspirale gegen Männer nun offenbar in ein neues Stadium eingetreten. Von Frühlingsgefühlen überwältigt, hat im sibirischen Novokuzneck "es Tatti" (Tatjana O.) ihren Mann im Vollsuff dadurch hinweggemeuchelt, dass sie sich mit ihrem 100 kg schweren Hintern (gewaltige Ausmaße!) in unfreundlicher Absicht auf sein Gesicht platzierte, während sie sein Genick mit ihren zarten Beinen in die Mangel nahm.

Nun ist er tot.

Sagt mal Freunde, wo sind wir eigentlich?

Früher war es so, dass die Russen ihre unbotmäßigen Frauen im Suff öffentlich gezüchtigt haben. Jetzt bringen die dortigen Weiber ihre fürsorgenden Ehemänner auf so unappetitliche Weise einfach um die Ecke! Sind das die Spätfolgen des Stalinismus oder Resultat des Imports neuer westlicher Ideen?

Jeder weiß: Was in Sibirien möglich ist, geht bei uns schon lange. Hier kommen die Damen ja schon seit geraumer Zeit auf die unmöglichsten Ideen. Das fängt an bei der Nötigung zum Müllrunterbringen und hört damit auf, dass sie in Schützenvereine - die letzten Bastionen unbeschwerter männlicher Geselligkeit - eintreten wollen. Dabei treffen sie doch sowieso nix.

"Was schaust Du mich so komisch an?"

Leroys Frau war nicht amüsiert über seinen geängstigten Blick auf ihren Hintern. In den letzten Tagen hatte sie öfter Kritik an der einen oder anderen Stelle an ihm geübt. Würde auch sie zu solchen Mitteln greifen?

Die Ameisen und die Story reichten mir fürs Erste. Leroy verschwand so schnell wie möglich. Die Sache sollte mein kleines Geheimnis bleiben.

Ich ging wandern.

Sort:  

Jetzt hab ich meinen Cappu im Wohnzimmer kreuz und quer verspuckt - danke! Wegen dir kommen jetzt die Ameisen in unser Wohnzimmer - na toll! ;D
Deine Beiträge lese ich künftig nur noch ohne Cappu....

Das wurde in St. Petersburg inzwischen getoppt - bei stürzten sich vom Balkon als das Geländer im Streit brach. Die öffentliche Züchtigung wurde gefilmt und die Knochenbrüche auch.

Dummheit ist weiter verbreitet als man denkt - selbst bei den vermeintlich Klugen.

 3 years ago 

Danke, das war jetzt mal ein guter Hinweis. War ja schon immer so, dass die Bildschlagzeilen für richtig gute erste Gespräche am Arbeitsplatz sorgten. Ich hab's probiert. Meine Schafe haben sich dazu nicht geäußert. Hm. Jetzt hab' ich schlechte Laune und muss mir überlegen, wem ich mit dem Allerwertesten ins Gesicht springe.

LACH PRUST........Ameisen sind auch total beratungsresistent

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

 3 years ago 

Ich ging wandern.

Tipp 4 aus dem neuen Überlebensguide #wiemandemirrsinnentkommtundnochvielweiter

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63578.68
ETH 3314.57
USDT 1.00
SBD 3.94