You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorstellung/Grüße aus dem Norden

in Deutsch Unplugged6 months ago

Guten Tag Christian, das geht doch sehr gut los bei dir. Hannover, meine Frau kommt auch aus Hannover, da ist doch schon mal eine Verbindung vorhanden. Ich war 1959 ein halbes Jahr bei der Bundeswehr in dieser Stadt und habe diese und die Umgebung lieben gelernt. Deine Skepsis, bin ich hier richtig, ist das das Beste für meine Familie ist berechtigt, wenn man den deutlichen Rechtsruck, besondes in den letzten Jahren, in unserem Land sieht. Ich denke , mittlerweile sind genug Menschen wach geworden und auf dem Weg in ein Deutschland wie wir es auch kennen.

Sort:  
 6 months ago 

Moin Jochen,
ich denke, dieser freundliche Begrüßungskommentar ist für @gregor8210 gedacht... ;-)
(Du hast ihn versehentlich unter meinen Kommentar gepostet).
LG Christiane

 6 months ago 

Liebe Christiane, ich danke dir, daß du mich auf meine "Schlamperei" hingewiesen hast, in deiner nachsichtigen Art. Ich muß mich bemühen konzentrierter zu sein, denn ich darf meinen Altersbonus nicht überziehen, auch bei dir nicht. (hihi) Mein Gedächtnis hat in den letzten 3 Jahren deutlich nachgelassen. Ich hatte ein gutes Gedächtnis für Namen und Gesichter- einfach weg. Ich vermute es lag an den 5 kleinen Eingriffen im Krankenhaus und UNI - Klinik, immer mit Narkose, wenn auch leichter Art. Es hatte jeweils mit Herzkatheter und Schrittmacher zu tun, von Weihnachten 2022 bis März 23. Aber jetzt geht es mir richtig gut.
Apropos Gedächtnis, meinen Kommentar kann ich ja nicht einfach statt bei Christiane bei Christian unterbringen, denn Doppelposts sind ja nicht erwünscht. Wenn ich da noch einen Tip von dir bekommen könnte???
"Du hast ja jetzt soviel Zeit" wo du als Steem Repräsentative zurück getreten bist.
Herzliche Grüße Jochen

 6 months ago 

Hihi, nee, lieber Jochen, kopiere den Kommentar ruhig und setze ihn Christian direkt unter die Nase. Dieses ungern gesehene "Doppelgeposte" betrifft nur ganze Artikel, mit denen man dann nach doppelten Rewards geiert... ;-)

Ja, deine Genesungsgeschichte habe ich ein bisschen verfolgt. Kann schon sein, dass zu viele Narkosen die Neuronen ein wenig schädigen. Da solltest du aber wirklich nicht von ausgehen - Patzer passieren ja wohl jedem.
Wenn du Lust auf etwas Gehirnjogging hast, begib dich doch in den jüngsten Beitrag von @deutschunplugged. Dort spielen wir gerade Wördel ("Wordle" kennst du?!) und die Wörter Nr. 2 und Nr. 3 sind noch frei.

Hihi, die SR-Position hat mich nur bei der "Steemit-Arbeit" blockiert. Jetzt ist alles wieder etwas freier und ich kann mich um die wichtigen Angelegenheiten kümmern: DU... ;-)

LG, Christiane

 6 months ago 

Oh, vielen Dank, das ist ja schön einfach mit dem Umpotten, wie wir Gärtner zu sagen pflegen. Wördel kenn ich nicht, hab es mir aber schon mal angeschaut nd ein bißchen mit kombiniert.
LG Jochen

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67651.30
ETH 3269.44
USDT 1.00
SBD 2.64