You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tag-Gewitter

in Deutsch Unplugged6 months ago

Wenn ich einen Post schreibe hab ich zum Schluß oft die Tags vergessen. Zum Glück wird man ja ermahnt und es geht nicht weiter. Da meine Posts einfach gestrickt sind, überlege ich welche Stichworte beziehen sich mit möglichst viel Aussagekraft auf den Inhalt, und da kann ich dann auch meistens einige Tags nennen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Steemians ein gutes Neues Jahr wünschen und freue mich auf viele interessante Beiträge, mit gerne auch kontroversen Kommentaren.

Sort:  
 6 months ago (edited)

Danke für deine Antwort, Jochenpaul, und ich wünsche dir für das neue Jahr auch alles Gute.

… überlege ich welche Stichworte beziehen sich mit möglichst viel Aussagekraft auf den Inhalt,

Du musst unbedingt darauf achten, dass diese Wörter sich auch in deinem Text befinden. Nimmst du ein Wort, das nicht im Text steht, wirst du von Google abgestraft. Profis denken daran schon beim Erstellen ihrer Artikel und besetzen auch ganz bewusst ihre Überschriften mit Suchwörtern. Weil Google uns seit Jahren sowieso ignoriert, müssen wir ab sofort darauf achten die Stichwortzeile korrekt zu führen. Damit wir im WWW auch wieder wahrgenommen werden.
Ich hoffe, dass auch die falsch platzierten Hive-Tags (Communities) so schnell wie möglich in den Content verlegt werden. Wir sollten schleunigst wieder bei Google geführt werden, damit der Steem im WWW wieder so sichtbar wird, wie er es einmal war.

Heute schwätzen die Apologeten der Generation Z (siehe Video im Antwortbereich), Google sei bereits mausetot. Ob es soweit kommt ist gar nicht sicher. Eigentlich, eher nicht. Denn außer der Gen Z sind da auch noch andere Generationen im WWW zugange, die statt inhaltlich unergiebiger Clips von „Influenzern“ bevorzugt nach Geschriebenem suchen, das verifiziertes Wissen vermittelt. Ja, es gibt noch Menschen, die sich ihr Wissen durch Lesen aneignen. Was bedeutet, dass sie nicht gleich wieder alles vergessen, wie das beim Konsum von Videoclips wissenschaftlich nachweisbar der Fall ist.

 6 months ago 

Für mich war der Artikel und alle Kommentare sehr hilfreich. Ich werde sie beherzigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65046.03
ETH 3451.46
USDT 1.00
SBD 2.55