You are viewing a single comment's thread from:

RE: pic10 - De Koog, De Slufter - Texel

in Deutsch Unplugged10 months ago

De Slufter, jetzt weiß ich nach 42 Jahren, dank deiner Schilderung, was das mit dem Namen auf sich hat.

Hier wächst ja nichts Höheres. Und wenn sich doch mal ein Baum als Sonnenschirm erweist,

Das ist erstaunlich. ich habe mich vor ein paar Tagen mit meinem Sohn über unsere Radtour nach de Slufter unterhalten und er fand diesen Radweg dorthin so schön, weil er viel durch Wald führte. Das liegt wohl daran, daß die Autostraße den Wald "verschont".

Sort:  
 10 months ago 

Hm, ich habe den Wagen ja auch auf einem Parkplatz abgestellt (das Naturschutzgebiet selbst ist natürlich Auto- aber auch Radfahrer-frei), doch auch bis dorthin gab's keinen Wald... Naja, ein paar Bäumchen schon, in der Dünenlandschaft selbst jedoch nichts über Hüfthöhe.
Ich meinte aber auch die "Wanderwege" an sich. Und ich glaube eher, dass sich in über 40 Jahren einfach eine ganze Menge getan hat (die astreinen Radwege wirken jünger...). Vielleicht solltest du mal wieder nach Texel - für Radfahrer wie gesagt nach wie vor ein Träumchen!

 9 months ago 

Es wird so sein, daß sich in 40 Jahren einiges geändert hat. Wenn man bedenkt wieviel Stürme über die Lande gezogen sind und auch in unseren Regionen ganze Waldgebiete flach gelegt haben. Also sollten wir Texel ganz oben auf die Besuch-Liste setzen und sehen was sich geändert hat. Denn:

Texel - für Radfahrer wie gesagt nach wie vor ein Träumchen!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60277.41
ETH 3351.71
USDT 1.00
SBD 2.42