You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ob ich mich einmal aufdrängen soll...? / Whether I should impose myself once...?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Als Betreiber eines Goldfischteiches mit immerhin rund 6 qm Wasseroberfläche und einer fetten Seerose darin, kann ich mir das Problem sehr gut vorstellen. Gestern noch sagte meine Frau: Die Blätter der Seerose sind ganz braun und matschig, das gibt wieder reichlich Schlamm.
Im Ernst. Das mit den Hanfmatten und Wasserhyazinten (vllt auch in Kombination?) liest sich sehr gut, kann ich mir sehr gut vorstellen. Da bleib dran. Das lohnt sich bestimmt. Es wäre toll, wenn du so ein schönes, wichtiges Gewässer retten könntest.
Ich werde die Seerose durch eine Wasserhyazinte ersetzen.

Sort:  
 3 years ago 

Bevor Du das tust: das mit den Wasserhyazinthen funktioniert so ähnlich wie das mit den immer verdoppelten Reiskörnern auf den Feldern des Schachbrettes... Das Zeug ist extrem invasiv und Dein 6qm-Goldfischteich würde innerhalb einiger Monate nur noch aus Wasserhyazinthen bestehen. Die Du ernten und in wunderbare Korbmöbel etc. umwandeln könntest...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 62134.65
ETH 3418.09
USDT 1.00
SBD 2.51