You are viewing a single comment's thread from:

RE: I, Me and Myself - Ich, ich und ich

in Deutsch Unplugged3 years ago

Liebe Christiane,
da wundert mich nichts mehr. Bei dieser Ausbildung, bei diesem Werdegang sieht man förmlich die Wörter, die Beiträge aus deiner Feder fließen. Aber Studium, Ausbildung hin und her, es gehört eine Portion Begabung dazu die Sprache so einzusetzen wie du das kannst. Bei dir ist es die deutsche Sprache, der du dich besonders gewidmet hast (die anderen weiß ich noch nicht). Da war es nahe liegend, daß dein Baby Deutsch Unplugged geboren wurde. Und darüber freue ich mich und wünsche, daß die Community Deutsch Unplugged sich konstant weiter entwickelt.

Sort:  
 3 years ago 

Lieber Jochen,
ich lese zwischen den Zeilen sehr wohl dein übergroßes Lob - vielen Dank, ich erröte... 😊
Damit kannst du sicher auch ermessen, was mich u.a. zu Deutsch Unplugged getrieben hat... 😉
Ein englischer Freund meinte: "Great, you are building your own fiefdom", dein kleines abgestecktes Lehn. Ich mache das nicht, WIR machen das - du bist dabei!
Jo. Mit den Engländern komme ich zurecht. Mein Englisch ist so gut, dass ich erkenne, wenn jemand "Translator-Kauderwelsch" benutzt. Selbst würde ich nur wenig auf Englisch publizieren, wäre mir vor den "Native Speakers" noch zu unangenehm. Die haben doch alle selbst Übersetzungsprogramme. Mehr Sprachen kann ich maximal lesen - ich war Lateiner... 😉
Liebe Grüße,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44