You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schon lange kein Schaf mehr geknutscht?!

in Deutsch Unplugged7 months ago

Zweifellos zeigen die geschriebenen Absätze seine Gefühle der Liebe für die Schafe (einschließlich desjenigen, das den Ohrring gefressen hat).

Während ich Ihren Artikel las, kam mir ein biblischer Satz in den Sinn, der mich vom Lesen ablenkte.

"Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie..." (Jesus Christus hat es gesagt, Johannes 10:27).

Nein, ich habe nie Schafe gehütet, aufgezogen, besessen, gehabt, berührt oder in irgendeiner Weise mit ihnen zu tun gehabt, also weiß ich nicht mehr über sie, als die Bibel zeigt.

Wenn ich jedoch lese, wie Sie jedes einzelne von ihnen auf einer Ebene beschrieben haben, die die Zeit hervorhebt, die Sie sich nehmen, um sie zu analysieren und kennenzulernen, dann erinnert mich das daran, dass Gott uns auf die gleiche Weise betrachtet, genau wie Sie einige der Herde beschrieben haben.

Ich bin mir sicher, dass, wenn Gott über uns schreiben würde, die Absätze dieses und jenes Artikels sich nicht wesentlich unterscheiden würden.

Gott kennt uns und liebt uns, wenn wir schlau sind und anderen die Schuld für unsere Fehler geben oder wenn wir dumm sind und mehrmals dieselben Schläge einstecken, wenn wir rebellisch sind und unsere Ohrringe essen oder wenn wir weise sind und als lebendiges Schild dienen, um andere zu schützen.

Ich habe heute wirklich verstanden, dass es keinen großen Unterschied zwischen einer Schafherde und einer Herde von Menschen gibt.

Übrigens freue ich mich für Max, er nimmt die Sache sehr ernst, und ich glaube, er hat diese Art von Aktivität wirklich gebraucht, um vergangene Schmerzen zu überwinden.

Sort:  
 7 months ago 

¡Oh, Jesús, no creerías cuánto me ha conmovido tu comentario!
Tienes razón: he escrito -de forma totalmente inconsciente- una parábola. Una parábola de la Biblia, sin haber pensado en ello. El universo nos da a diario pruebas de cómo actuamos correctamente en el amor al prójimo, aunque se trate "sólo de ovejas".
¿Nunca has visto, olido o abrazado ovejas? ¡Tienes que visitarme en Alemania y sentir el amor puro de los seres vivos puros! Mäx también estaría contento: no te mordería si acariciaras a "sus" ovejas... ;-)

 7 months ago 

Nein, meine Liebe, hier werden Kühe statt Schafe gezüchtet, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Kuh zu umarmen, vor allem nicht wegen der Hörner, vor denen ich als Kind mehr Angst hatte als sie zu mögen.

Deutschland sieht auf jedem Bild, das ich mir anschaue, großartig aus, und diese Landschaften voller Grün und Harmonie wecken in mir die Sehnsucht, zu Hause zu sein.

Vielleicht werde ich es eines Tages besuchen können (man sagt, dass große Errungenschaften mit Träumen beginnen), und dann bin ich sicher, dass ich die Herde treffen werde. Ich war schon immer neugierig, warum Gott uns immer mit Schafen vergleicht, aber heute habe ich viel über dieses Thema gelernt, dank Ihres Artikels, der voller Ausdrücke ist, die aus der Seele kommen.

 7 months ago 

Du weißt, dass du und deine Familie immer willkommen sind. Dann dürft ihr Schafe knutschen... 🥰

 7 months ago 

Thank you!! 🤗

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66705.81
ETH 3626.46
USDT 1.00
SBD 2.93