Ich habe einen Auftrag für dich! 😉

in Deutsch Unplugged3 years ago

IMG_20210421_104812.jpg

Hallo Steemians,

aus dem Zweig oben soll mal ein Baum wie dieser werden:

IMG_20210421_112858.jpg

Aus dem Ableger einer Trauerweide wird natürlich keine Eiche, jedoch finde ich es passend zu unserer aktuellen Situation auf Steemit. Der Baum wurde immer mal wieder von Schädlingen heimgesucht, in unserem Fall sind das Bots, Votingbots, geistige Diebstähle oder Vielfachposter (also das gleiche auf allen Chains und/oder in Social Media Kanälen), wodurch der Baum im Laufe der Zeit hier und da mal einen Zweig oder Ast eingebüßt hat, aber trotzdem weiter gewachsen ist. Auch Dank neuer Triebe, in unserem Fall der Steemitneulinge oder - rückkehrer.
Wir sind als deutsche Community zur Zeit nur ein kleiner Zweig, haben aber das Potential Wurzeln auszutreiben und dann als Baum zu wachsen und zu gedeihen.
Der erste Schritt ist mit der Gründung von Deutsch Unplugged durch @chriddi erfolgt. Ordentlich Wasser hat @steemcurator01 mit einem dicken Upvote auf den Gründungspost hinzugegeben. Der Nährboden für weiteres Wachstum seid jedoch ihr, die auf deutsch schreiben. Wir brauchen eure Hilfe um langfristig Wasser von Steemit zu bekommen und weiter und schneller wachsen zu können.
Gebt euch einen kleinen Ruck und schreibt euren ersten Beitrag in unserer neuen Community. Es müssen keine Romane, keine wissenschaftliche Arbeit oder ähnliches sein. Ne kleine Anekdote mit ein paar eigenen Bildern oder aus anderen (benannten) Quellen, tut es auch - sie muss natürlich #steemexclusive sein und bleiben. Mehr ist es gar nicht, was unser kleiner Zweig benötigt. Also nimm dir ein paar Minuten Zeit, tritt unser Community bei und verfasse JETZT deinen ersten Beitrag!

Wer nicht #steemexclusive schreiben möchte, kann auch gern einen Beitrag zu den Gründen dafür in unserer Community posten. Der wäre ja dann #steemexclusive 😁😉

Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen - ich bin hier Co-Gründer und Moderator. Manchmal werdet ihr mich mögen, manchmal hassen. Keine Angst, ich hab ein dickes Fell und spätestens am nächsten Tag ist alles vergessen und wir können neu starten - ganz nach "Und täglich grüßt das Murmeltier". Nun möchte ich euch aber nicht weiter vom Schreiben abhalten. Viel Spaß und flinke Finger wünsche ich euch!

Sort:  
 3 years ago 

Danke für den Appell @jensvoigt wir müssen verstehen das wir gemeinschaftlich mehr erreichen , ich war anfangs auch nicht von den Communitys überzeugt da ich vermutete das unser kleine #deutsch Gemeinschaft sich so nur noch mehr aufsplittern würde, diese Ansicht vertrete ich nicht mehr.
Zudem kann jeder seinen Post in seinem Blog teilen , und steemexclusive sollte doch jeder verstehen wir wollen uns doch nicht mit dem Bauerverlag vergleichen da kann man in all den verschiedenen Revues immer das selbe lesen hast du eine gelesen kennst du alle .
VgA

 3 years ago 

👍
Ich hatte anfangs auch eine ganz andere Meinung zu den Communities. Aber sie sind gewünscht und mittlerweile verstehe ich auch warum. Insofern sehe ich auch diese Community nicht als Abspaltung, sondern als Möglichkeit, uns mit klar definierten Regeln (wo keine Regeln sind, kann man auch keine brechen, also auch nicht drüber meckern) so zu strukturieren, wie wir uns wohl fühlen.
Love it, leave it or change it - der Wind weht eindeutig in Richtung change!

 3 years ago 

Vielen Dank für diese wundervolle Metapher! Da erkennt man doch gleich den Forsti... 😉

Toller Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe!

Ich bin auch ganz begeistert, wie das Ganze angelaufen ist. Anfangs noch viel Arbeit, aber das werden wir packen!

Der Wasserfall vom steemcurator01 ist natürlich der Hammer!
Und soviel jetzt schon: Das saufe ich nicht alleine aus!

Das Vote macht allein Dreiviertel der Rewards der Community-Vorstellung aus, round about 250+ STEEM. Diese werde ich vollständig unserer Community zukommen lassen.
Habe auch schon zweieinhalb Pläne, allerdings weiß ich aus privaten Gründen gerade kaum, wo mir der Kopf steht. Passgenau zur eigentlich doch schon so lange geplanten Community-Gründung... 🤪

 3 years ago 

Ich sehe das Vote als Anerkennung für Deine Mühen hier was zu bewegen , es zeigt das wenn man hinter dem Steem steht sie auch an Dich Denken .
VgA

 3 years ago 

Vielen Dank, lieber Atego.
Aber ich bin ja sooo altruistisch, dass ich mir das Recht nehme, die Anerkennung weiter zu geben... 😉

wenn man hinter dem Steem steht sie auch an Dich Denken

Jein. Also grundsätzlich schon, aber man muss sie auch durch Engagement auf sich aufmerksam machen. Ein Mention allein (mag der steemcurator01 übrigens gar nicht so gern, weil es inflationär genutzt wird) nützt nichts...

 3 years ago 

Da habe ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt natürlich gehört Engagement dazu ,
Meine Meinung ist das all die Post die ich so lese für das was an Arbeit und Geist darin steckt oft eine gute Auszahlung bekommen klar in Deinen Post wurde das Engagement honoriert in Jens seinem auch gut so, finde ich auch OK ! hoffe es meint niemand man müsse hier nur schreiben und schon käme von wo auch immer ein dickes Vote
Ich habe den stemcurator01 noch nie gerufen , sowas liegt mir nicht ich kenne den nicht was soll ich mit dem , das ist nicht mein Ding und auch nicht meine Interesse hier zu sein!
VgA

 3 years ago 

Ich verstehe dich zu 100%! Und nur deshalb, weil wir mit der von dir beschriebenen Einstellung auf einer Linie schwimmen, können wir doch zusammen arbeiten... 😘

Mach dir keinen Stress - wächst doch gemächlich und gesittet. 😄

Über die 0,5 musst du mich die Tage mal in´s Bild setzen, wenn es zeitlich mal rein passt - kein Stress! 😉

 3 years ago 

Na, haste die 0,5 von alleine bemerkt?!

Jetzt ja.

Heist steemexclusiv, das man das dann nur hier gepostet haben darf und nichg anderweitig? Ich bin ja nun aucv hier aktiv, poste aber sowohl auf hive als auch hier, wird sicherlich großteils immer das gleiche sein. Natürlich manch eines nicht, wie z.b. tipps zu hive werde ich nicht hier posten und tipps zu steem nicht dort.

Für den Beitrag den du in dieser Community postest lautet die Antwort ja.

Du könntest ja anfangen für beide Chains eigenen Content zu verfassen, dann haben auch beide etwas davon und vermutlich wird es auch entsprechend honoriert.

Kannst ja mit deinen Steemtipps anfangen und dann schauen wie du weiter machst.

Jeweils was anderes, das wäre momentan zu viel. Najabsteem tipps habe ich noch keine, da muss icb mich hier erst mal einarbeiten

Dann fang doch einfach mit einem exclusiven Beitrag hier an, egal zu welchem Thema und der Rest wird sich ergeben. ;)

Der erste war exklusiv:)

 3 years ago (edited)

Und dann hast du angefangen täglich schreiben zu wollen... ;)

Nachtrag: Und postest jetzt auch noch auf beiden Chains das gleiche und versiehst es hier mit steemexclusive und postest es auch noch in Deutsch Unplugged. Was hast du dir dabei gedacht? Hier kommt nur rein, was du auch nur hier veröffentlichst! Einfacher geht es doch gar nicht, oder? Es stört hier die Wenigsten wenn du auf beiden Chains unterwegs bist, aber es stört auf beiden Chains ne Menge Leute, wenn du auf beiden das gleiche schreibst.
Versuch doch lieber erst einmal zwei oder drei mal in der Woche auf jeder Chain etwas Exklusives zu posten und dann kannst du dich immer noch steigern - obwohl ich das schon für ambitioniert halte...

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Diesen und @steem-bootcamp meine ich beispielsweise damit natürlich nicht, wenn ich von Votingbots spreche. Wer sie nutzt, weiß schon welche ich meine.

 3 years ago 

INFO. Hallo Jens
Lese und Antworte heute Abend habe die Tresor Schlüssel nicht bei mir
VgA

Kein Problem. Ist nur meine Telefonnummer und meine Zeiten an denen ich erreichbar sein sollte - wenn mein Sohn nicht gerade etwas dagegen hat. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94