Apes together strong

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Hallo Steemians,

heute habe ich keine deutsche Überschrift gewählt, damit die börseninteressierten Leser gleich wissen worum es geht. 🦍

Richtig - es geht um AMC. Was für eine geile und spannende Woche, aber dazu komme ich später. Denn neben dem "Affentheater" hatte ich in den letzten Wochen noch ein weiteres Projekt in Angriff genommen. Und diese beiden haben einiges an Zeit gekostet und keinen Platz mehr in meinem Kopf für einen Steemitbeitrag gelassen - in den letzten Tagen reichte es nicht einmal mehr für Kommentare, außer über den Deutsch Unplugged Account.

Nun aber zum ersten Projekt, darauf aufmerksam gemacht hat mich @germansailor hier auf Steemit. Ein Onlineverbrauchernetzwerk für Biolebensmittel warf er beiläufig in einem seiner Beiträge ein - das klang doch nach einem Projekt für mich. Also Thomas gleich angeschrieben und am nächsten Tag telefoniert. Schnell wurde klar, dass es Sabines Steckenpferd ist und ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie hat mir auch gleich einige Links zusammengestellt und die habe ich durchgearbeitet und bei Unklarheiten telefonisch bei ihr nachgefragt. Leider musste ich schnell feststellen, dass nicht jeder so schnell von dem Projekt überzeugt ist wie ich. Also habe ich neben der direkten Ansprache offline nach einer Onlinewerbemöglichkeit gesucht. Social Media mäßig bin ich ja nur hier vertreten, bisher. Künftig werde ich um eine Anmeldung bei Facebook nicht herum kommen, da ich Werbung schalten möchte und ob man möchte oder nicht, da kommt man an Facebook nicht vorbei. 😢
Ich habe das Projekt schon im X-Invest Forum vorgestellt und bisher habe ich darüber noch keine neuen Mitstreiter gewinnen können, aber das kann sich ja noch ändern. Heute habe ich nämlich den Newsletter des Forums bekommen und meine Vorstellung ist mit unter den 5 Beiträgen die darin verlinkt sind. Wenn das jetzt nix wird, bin ich nächste Woche bei Facebook. 👿😁
Nun habe ich schon einiges zum Projekt geschrieben und es euch noch gar nicht vorgestellt. Also hier die Kurzfassung: ich bin Partner eines Onlinebioladens. Ich kaufe dort nur was ich sonst im Supermarkt, Drogeriemarkt oder im Bioladen kaufe. Anfangs kostet es mich ein wenig mehr als offline, auf Grund der Versandkosten, aber das wird sich ändern. Ich werde an den Umsätzen meiner Partner beteiligt und kaufe künftig sozusagen mit Rabatt ein. Irgendwann wird mich der Einkauf nix mehr kosten und ich werde mit den Partnerprovisionen Überschüsse generieren. Nebenbei wird pro 59 Euro Umsatz ein Baum über Plant for the Planet gepflanzt, inklusive Baumurkunde (natürlich nicht in Papierform, sondern als PDF). Die lange Vorstellung mit Video, Daten zum Unternehmen, Bildern von meinen Bestellungen und einer Baumurkunde findet ihr hier:

https://x-invest.net/forum/la-scarabella-online-shop-f%C3%BCr-bio-lebensmittel-mit-mlm.html

Und meinen Partnerlink natürlich auch.

Nun war die Werbepause aber lang genug - zurück zur Überschrift. Ich habe bisher nix über uns Apes hier gelesen, zumindest nicht in deutscher Sprache. Also nehm ich mich dem Thema an und führe euch kurz ein. Angefangen hatte es bereits vor einigen Monaten mit dem "Kampf" der Wallstreetbets gegen die Hedgefonds (HF) was vor allem mit dem Unternehmen Gamestop groß in der Presse war. Es gibt da immer noch keinen Sieger, aber ich fand das Thema hoch spannend, dass sich Privatanleger organisieren und den HF die Stirn bieten und es auch durchhalten. Denn zum ersehnten Squeeze out ist es bisher nicht gekommen. Bei einem Squeeze out sind übrigens die jenigen gezwungen eine Aktie zu jedem Preis zu kaufen, die sie sich vorher geliehen und sofort verkauft haben, in der Hoffnung sie später günstiger zurückkaufen zu können. Das nennt man shorten. Die Aktien leihen sie sich gegen Gebühr und streichen normalerweise die Differenz als Gewinn ein - normalerweise. Zur Zeit gibt es einige Titel bei denen wir Apes den Shortsellern einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich bin erst vor einigen Tagen in AMC eingestiegen und habe mich zuvor tief in die Materie eingearbeitet. Aber Freitag habe ich mich dann doch mal für eine Pause entschieden. Denn unser Motto lautet zwar hodln bis zum Squeeze out, jedoch nicht bis der Arzt kommt. Also bin ich Freitag mal raus und nutze einen Teil der bisherigen Gewinne für unseren anstehenden Umzug nach Dresden (für ne Küche, die Kaution und einige Mieten reicht es ja). Und wenn das RL gesichert ist, ist der Kopf wieder frei. Außerdem erhöht die große Aufmerksamkeit durch die starken Kurszuwächse der letzten Wochen leider auch das Aufkommen an Fakenews - vorzugsweise natürlich nach Börsenschluss vor dem Wochenende und am Wochenende selbst. Erfahrungsgemäß wird sich erst im Laufe des Montags (vermutlich sogar erst mit der Öffnung der amerikanischen Börsen) zeigen, welche News nun echt und welche falsch waren und zwar in Form des Aktienkurses. Wenn ich mir im Laufe des Montags einen Überblick verschafft und alles für mich eingeornet habe, gehe ich wieder rein in AMC und dann wird gehalten bis zum Squeeze out - der Arzt muss warten! 🙂

Schönes Wochenende wünsche ich allen Steemians noch - steem on!

Allen Apes natürlich ebenso - together strong!

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/affe-b%C3%B6se-siehe-h%C3%B6ren-nr-sagen-557586/

Sort:  
 3 years ago 

Nun war die Werbepause aber lang genug

Wenn's denn mal eine gewesen wäre... 😉
Stilistisch betrachtet ist so ein Werbeblock vor dem eigentlichen Text nicht so der Burner. Wohldem hört sich das Bio-Projekt doch super interessent an, vor allem für Leute, die ihre Bio-Produkte ohnehin online bestellen. Ich stehe ja eher darauf, die regionalen kleinen Geschäfte zu stärken, aber die optimale Infrastruktur an Biomärkten ist natürlich nicht überall gegeben. Ich glaube, das Unterfangen wäre mal einen eigenen Beitrag wert!

Jo. Und deine Äffchen... Da verstehe ich nicht viel von. Nur so viel, dass es dir Spaß macht und du einen ordentlichen Gewinn rausziehen konntest. Beides freut mich für dich!
Ist das sowas wie eine "Robin-Hood-Aktion"? Nicht ganz legal, dennoch für "die Guten"?!

Schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Chriddi

Ich habe meinen Partnerlink absichtlich erst einmal außen vorgelassen. Wer sich dafür interessiert, findet ihn ja auf X-Invest. ;) Ich sehe das ein wenig anders als du und werde vielleicht wirklich mal einen ausführlichen Beitrag dazu verfassen und meine Sicht auf das Thema regionale Läden versus Onlineshops etwas näher beleuchten. Bis dahin spiele ich noch ein Weilchen mit... :D

Das ist nicht nur so was wie eine Robin-Hood-Aktion - es ist eine! Und noch vollkommen legal - die SEC und andere Aufsichtsbehörden schauen inzwischen genauer hin und werden dem künftig vielleicht einen Riegel vorschieben. Wie sie das umsetzen wollen, kann ich mir aber noch nicht vorstellen.

Vielen Dank, den wünsche ich dir und euch ebenso. LG Jens

Hallo, es ist sehr sehr schwer im Bereich von Affiliate-Marketing Fuß zu fassen. Auch auf Facebook sich einen Kundenstamm zu erarbeiten dauert Jahre. Ich weiß wovon ich da sprache.

Ich habe mehrere Jahre gebraucht um einen gewissen bekanntheitsgrad zu erreichen und dann auch im Bereich Affiliate-Marketing ein paar € zu verdienen. Und auch ich habe einen nicht unerheblichen Betrag dort in Werbemaßnahmen gesteckt.

Bei mir ist es ja so das ich später einmal keine Rente bekomme da ich nichts eingezahlt habe - und da ich doch ein paar € unter dem Kopfkissen habe und eben auch Grundbesitz mein eigen nenne werde ich auch nie irgendwelche staatlichen Hilfen erhalten und diese auch nicht wollen. Alleine die monatliche KV ist ein Posten der nicht ohne ist.

Ein Tipp gebe ich dir - verstecke den Affiliate in einer kurz URL über eine eigene Domain. Denn fast alle die solch ein Angebot gegebenenfalls doch annehmen löschen einfach den Affiliate Bereich in dem Link heraus und melden sich trotzdem an. Liegt in der Natur des Menschen - neimen gönnt irgendjemanden etwas. Klingt traurig, aber ist nun einmal so.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinen Vorhaben !

Deshalb schiebe ich Facebook auch noch vor mir her und werde dabei auch die Hilfe eines Profis annehmen - der hat nur gerade nicht so viel Zeit.

Ich bekomme später ebenfalls keine Rente, deshalb bin ich an der Börse aktiv und versuche mir ein kleines Netzwerk mit dem Bioladen aufzubauen.

Von dem Verstecken des Links halte ich nichts, denn wer sich ohne Link anmelden will, googelt einfach die Firmenseite und meldet sich darüber an. Partner von jemandem wird er dann trotzdem, hat aber Pech wenn dieser nicht aktiv ist und man keine Infos von diesem bekommt. Und wer so etwas nicht zum ersten mal macht, weiß auch wie wichtig aktive Partner sind - schon allein für die Infos zu den Zugängen zu den Gruppen auf Telegram oder Whats App, sowie zur eigenen Akademie oder zu den Zoommeetings. Ich gehe da positiv ran und wenn sich jemand nicht über meinen Link anmeldet, erfahre ich es ja auch nicht - also kann ich mich nicht darüber ärgern. ;)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

 3 years ago 

Klingt schon mal spannend, auch wenn man nur Zuschauer ist.
Ich drücke die Daumen, dass die Investments weiterhin erfolgreich sind.

Vielen Dank! Es ist sogar extrem spannend wenn man die Foren verfolgt, aber das würde hier zu tief gehen und vom Umfang her jeden Beitrag sprengen. ;D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65