You are viewing a single comment's thread from:

RE: Evakuierung eines Hornissenvolkes

in Deutsch Unplugged3 years ago

Hatte mal ein Wespennest auf dem Balkon. Das musste auch weg. Ohne Imker und Schutzausrüstung - allerdings mit langer Hose und langen Ärmeln und viel Herzklopfen und das nach Einbruch der Dunkelheit ohne CO2 oder ähnliches von mir in den Schuhkarton verfrachtet wurde. Das hat mindestens eine halbe Stunde gedauert und prohylaktisch hatte ich vorher noch ein Antihistaminikum eingenommen, ehe ich das ganze Volk in seinem Nest im Zeitlupentempo umgesetzt habe- Und als ich den Karton verschlossen hatte, viel mir ein Stein vom Herzen.

Habe das gute Volk dann einige Kilometer weiter im Wald ausgesetzt wo sie dann den Rest des Sommers verbringen konnten.

Ehrlich gesagt brauche ich das als Allergiker kein zweites mal.

Und das ganze ohne einen einzigen Stich - alles ganz ganz ganz langsam... :o)

Sort:  
 3 years ago 

Vielen Dank für deine Geschichte! Hm. Ganz schön mutig - oder eher etwas leichtsinnig, um nicht zu sagen "dumm"? Na ja, ist ja alles gut gegangen!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58404.34
ETH 2367.70
USDT 1.00
SBD 2.45