You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2023 neigt sich dem Ende zu....

in Deutsch Unplugged6 months ago

Mit dem Tod meines Vaters begann ein Prozess, der unausweichlich auch abseits der Finanzmärkte, sich mit der Vergänglichkeit des Lebens beschäftigt. Denn es wird klar, irgendwann wird man selber der nächste sein. Der Tod ist nicht verhandelbar, er ist der Schatten der über unser aller Leben hängt.

Wahre Worte. Meine Mutter ist bereits gestorben. In wenigen Wochen verlasse ich meinen alten Vater.
Denke ich an Dinge wie unseren Hausbau oder noch weiter in der Vergangenheit liegende Ereignisse zurück, wird mir sehr bewusst, wie alt ich mittlerweile selbst bin ...
Ja, die Erkenntnis der Vergänglichkeit aller Dinge, inklusive der eigenen Existenz, sowie die Frage nach dem Sinn des Ganzen ("Was bleibt am Ende von mir übrig, warum tue ich das alles? Warum gibt es überhaupt irgendetwas, wo doch alles so schnell wieder vergeht?" - die immer gleichen, ungelösten Fragen der Menschheit eben) lassen sich nicht mehr so einfach wie früher beiseite schieben.

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43