You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (48) - Politik

in Deutsch Unpluggedlast year

EX, L11-L12

"frühere Freundin oder Ehefrau" (steht so im Duden; ich hätte gedacht, das gälte auch für "früheren Freund oder Ehemann", aber jedenfalls gibt es das Wort).

Das Wort "HEHLEND" wird außerdem zu "HEHLENDE" verlängert (Partizip I).

Sort:  
 last year 

!finanzbot 40%

 last year 

✅ --- EX

47 Punkte
 last year 

Hihi, hinter dem Duden steckt eine IP überwachende KI, die (nur bei Mehrpersonenhaushalten) eine Kamera anspringen lässt. Dann wird überprüft, ob dem User "Ex" als Femininum, Maskulinum oder Neutrum angeboten werden soll... ;-)
Scroll bei den Ex-Angeboten mal runter, dort wird auch der 'frühere Freund oder Ehemann' bedacht.
Das 3. Ex (Subst. neutr.) ist allerdings das Kurzwort für Extemporale. Du darfst also keine_n Partner_in diversen Geschlechts vor die Tür setzen, denn dafür gibt es kein Wort.
LG Chriddi

 last year 

KI

Ich weiß, es passt hier nicht wirklich, aber weil ich den Artikel unten nun mal gelesen habe, muss ich doch noch einmal beim Stichwort "KI" einhaken, um ihn verlinken zu können. Die Antworten, der von dem von Google deswegen gefeuerten Tester für ein bewusstes Individuum gehaltenen KI sind teilweise einfach köstlich:

https://www.riffreporter.de/de/technik/kuenstliche-intelligenz-chatgpt-blake-lemoine-google-lambda-bewusstein

 last year 

Da muss ich ja wieder über mich selbst lachen... Genau an der Stelle habe ich gefühlt stundenlang geschaut, aber Hehlende hatte ich nicht als existent erkannt. Obwohl uns doch mittlerweile fast jede Personenbezeichnung als Partizip untergejubelt wird.

Also Glückwunsch zu diesem Zug!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58617.29
ETH 3164.87
USDT 1.00
SBD 2.44