You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (42) - Eiertanz

in Deutsch Unplugged2 years ago

TEILEN
E1-E6
Verb, Infinitiv
mehrere Bedeutungen: wie z. B. ein Ganzes in Teile zerlegen, etc.
Nebenbei [er]geben sich die Partikel EH und NE.

Hab' einfach mal @afrog*s Text übernommen und die Buchstaben eins und vier seines Worts vertauscht. Die Zeit drängte ja schließlich. :-)

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- TEILEN

22 Punkte
 2 years ago 

Haha, und ich hatte so gehofft, dass du EINHARKTET legen würdest, damit ich mir das Kopfzerbrechen darüber, wie dieses Spiel nun nächste Woche weitergeht, ersparen könnte... ;-)

TEILEN hatte ich auf F14-K14 (24 Punkte) auch als einen meiner Favoriten auserkoren, habe mich dann für die in meinen Augen scrabblerisch schönere Kombi durch ENTE entschieden.

 2 years ago 

Haha, und ich hatte so gehofft, dass du EINHARKTET legen würdest ...

Ich hatte gar nicht so genau verfolgt, wie die Diskussion über das Einharken weitergegangen ist, und wollte da nicht noch mit reingezogen werden. :)

TEILEN hatte ich auf F14-K14 (24 Punkte) auch als einen meiner Favoriten auserkoren ...

Du bist wirklich sehr geübt, stets so viele verschiedene Möglichkeiten zu entdecken.

 2 years ago 

Ja, aus den Buchstaben wären noch einige andere Wörter an der Stelle möglich gewesen... :-)

 2 years ago 

Da gibt es sicher noch mehr Anagramme. Deshalb wollte ich das Wort nicht legen und entdeckte „einharkte*. Dann habe ich mir mit der Kontrolle im Duden ein Bein gestellt.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66099.02
ETH 3560.98
USDT 1.00
SBD 3.16