You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Brief an den ersten Menschen im Weltall, der die Existenz Gottes anzweifelte.

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich bin nicht gläubig, eher agnostisch, und sehe das so wie hier beschrieben.

Dass man die Existenz von etwas nicht wiederlegen kann, ist für mich kein Grund, daran zu glauben. Ich kann auch die Existenz von rosaroten, um den Pluto kreisenden Elefanten nicht widerlegen.
Behauptungen, irgendetwas existiere, können viel schneller aufgestellt werden, als die Wissenschaft sie widerlegen kann.

Ich beginne zu 'glauben', sobald ich etwas beobachten, messen, berechnen ... kann.

Das heißt nicht, ich würde die Existenz von 'irgendetwas', das das Universum aus irgendwelchen Gründen erschaffen hat, ausschließen.

Vielleicht ist Gott ja ein arbeitsloser Universenbauer, der das unsrige erschaffen hat, um sich damit für einen neuen Job zu bewerben (in oben verlinktem Artikel finden sich weitere vergnügliche Spekulationen)? :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64153.02
ETH 3205.80
USDT 1.00
SBD 2.63