You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ob ich mich einmal aufdrängen soll...? / Whether I should impose myself once...?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Normalerweise komme ich zu meinen Aufträgen auf die altmodische Art: ...

Würde ich mehr auf dem STEEM lesen, wüsste ich bestimmt ... aber um welche Art von Aufträgen handelt es sich denn generell, oder plumper gefragt, was ist dein Job? Das frage ich, weil das was du beschreibst, extrem interessant klingt (mir ist bewusst, dass man zwar alles fragen darf, aber dadurch noch lange kein Recht darauf hat, auch tatsächlich eine Antwort zu erhalten). :)

Was mache ich jetzt? Wende ich mich an den sehr engagierten Verein? Spreche ich 'mal beim Bezirksamt vor?

Beides natürlich!!

Ist das aufdringlich und unbescheiden?

Nein: hilfsbereit. :-)

Sort:  
 3 years ago 

Würdest Du mehr auf dem Steem lesen, wüßtest Du bestimmt, daß ich biologische Kleinklärwerke baue ;-)) Ich bin Umwelttechnologin und habe mich auf verunreinigtes Wasser spezialisiert. Meist läuft es auf Abwasseraufbereitung in entlegenen Gebieten hinaus, die nicht über Kanalisationsanschluß verfügen. Brauchwasserrückführung, Regenwasserfilterung, so Zeug... ;-))

 3 years ago 

Spannend und sehr sinnvoll, was du tust.
Zumindest den 'Biologen' hatte ich auch mal im Namen (den 'Technologen' nicht), bevor ich mich - bis auf derzeit sechs Stunden "MINT"-Unterricht pro Woche an der Uni - mehr und mehr aus dem zurückgezogen habe, was gemeinhin als "Arbeitswelt" bezeichnet wird. :)

 3 years ago 

Ha, ich war 'mal paar Semester Gastdozentin an der TU... War was Neues, aber nicht annähernd so zufriedenstellend wie "richtige" Arbeit - und vergleichsweise ernüchternd.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32