You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch Unplugged und #club5050 - ein Widerspruch?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Leider, leider sehe ich, wenn ich alle Faktoren berücksichtige, nur wenig Hoffnung für den STEEM.

  • Das "Steemit-Team" müht sich zwar irgendwie ab, ist aber einerseits alleingelassen (es gibt keine Entwickler(!), keine öffentliche positive Erwähnung durch Sun etc.) und zudem letztlich anonym und gesichtslos. So begeistert man einfach niemanden, wenn man nicht als Person(en) identifizierbar und sichtbar ist.

  • Es ist einfach unglaublich, wie viel Geld die Trending-Poster mit absoluten Simpelposts aus dem System ziehen (das fühlt mittlerweile auch der STEEM-Preis)!
    Ich denke, das müsste dringend unterbunden werden. Wenn eine Blogging-Seite schon als reines Investment betrachtet wird, dann sollten diejenigen, die sich als reine Investoren sehen, ihre STEEM irgendwo zinsbringend anlegen können (z. B. in Form von STEEM-Staking), aber ihre Zinsen doch bitte nicht für Billig-Posts erhalten, was suggeriert, das Ganze hätte tatsächlich noch etwas mit "Proof of Brain" und dem Kuratieren guten Contents zu tun.

  • Dazu kommt, dass das Kuratieren nicht dezentral erfolgt, sondern praktisch nur noch Posts upgevotet werden, die in vorgefertigte Schubladen (welcher Art auch immer) passen. Jemand, der einfach 'nur' ein guter Autor, Künstler, Denker, Wissenschaftler, ... ist und ohne Tag-Maximierung schreibt, was ihm gerade in den Sinn kommt, hat keine Chance.

Glaubt mir, ich bin wirklich ungeduldig. Ich grase das Internet nach Alternativen ab, aber der erhoffte Silberstreif am Horizont lässt auf sich warten.
Neben Cardano könnte möglicherweise Solana neue Hoffnung bieten - aber ganz klar, das sind alles bisher ungelegte Eier.
Theoretisch besteht noch die kleine Hoffnung, dass die friedliche Splinterlands-Community nach und nach auf HIVE Oberwasser bekommt, einfach aufgrund der Masse, der mit diesem Spiel erwirtschafteten Gewinne (eine weitere sehr vage Hoffnung).

Was ich aber tun werde, solange das STEEM-Schiff sich noch durch den rauen Ozean ackert, ist, bei DU ab und zu zu kommentieren und die ein oder andere Initiative zu unterstützen. Das macht ihr gut (so gut wie unter den Umständen möglich), und das will ich mit meinen minimalen STEEM-Mitteln solange unterstützen wie möglich.

Sort:  
Loading...

Diese Einschätzung teile ich ebenfalls.

Das Problem sind fehlende Features und so etwas wie eine Evolution auf eine neue Stufe.

Der Spaßfaktor geht baden und die Votes sind miserabel. Es herrscht Vetternwirtschaft und das hat langfristig keinen Mehrwert für externe Nutzer oder solche die es werden wollen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58603.60
ETH 2628.30
USDT 1.00
SBD 2.45