You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (9) - Anagramme

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Es ist Viere bei der Nacht (hoffen wir einfach mal. dass Präpositionsspezialistin @weisser-rabe diesen Satz geflissentlich übersehen möge), neben mir liegen (und schnarchen leise) zwei Frauen, genau genommen eine ... und die mittlerweile zu uns ins Bett gekrochene kleine Tochter. (Stellt euch den Ort in etwa wie das Bild in diesem Artikel vor, nur ein wenig dunkler).
Meine Gedanken drehen sich jedoch einzig und allein darum, eine andere glücklich zu machen - @chriddi nicht zu enttäuschen, ein angemessen schönes, fantasievolles und ästhetisch wirkendes Wort für die aktuelle Scrabble-Runde zu finden.
Das vermaledeite Scrabble-Brett ist jedoch bereits völlig zugebaut! Nichts geht mehr! Mir ist, als steckten die vor meinen müden Augen verschwimmenden Buchstaben in einem zähfließenden Stau ... aber nicht nur die, meinen Gedanken ergeht es ganz genauso, in meinem Gehirn herrscht gähnende Leere. Gäbe es ihn nicht bereits, müsste der Begriff "Vakuum" extra für das, was sich gerade zwischen meinen Ohren befindet, neu erfunden werden.
Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat mir offenbar @moecki das Wort "INFOS" vor der Nase weggeschnappt , das nahe liegende "SÜD" wurde gleich zweimal vergeben. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich jemand ... Sich einfach der "Scrabble Mania" zu bedienen und ihrem Ratschlag folgend beispielsweise dieses "H" da, ganz oben, zu einem "HÜF" zu modifizieren ("Zuruf, mit dem der Fuhrmann sein[e] Zugtier[e] antreibt", alles klar!), ist einfach unkreativ, unkreativ, unkreativ!
Ich spüre, dass nun nur noch eine außergewöhnliche, von niemandem erwartete Finte mich den Anschein wahren zu lassen vermag, ich würde in dieser hoffnungslosen Situation noch so etwas wie 'Kontrolle' ausüben: "Lass die Mitspieler einfach glauben, ich hätte können können, aber eben nicht wirklich gewollt! Lass es als geniale Idee erscheinen, dasjenige Wort auszuwählen, welches die wenigsten Punkte überhaupt bringt, dafür aber in gleich vierfacher Ausführung im Duden Erwähnung findet (auch wenn nur zwei davon gültig sind). Eine Kombination, die außer mir sicherlich niemand zu finden imstande gewesen wäre, nein ganz sicherlich nicht!"
Noch während dieses tröstlichen Gedankengangs ergreife ich ein "N" und lege es bedächtig neben ein "E", zum

NE, auf C2 bis C3,

um sodann den Laptop zuzuklappen und mit befreitem Lächeln auf den Lippen augenblicklich in tiefen Schlaf zu versinken.

Sort:  
 3 years ago 

✅ --- NE

2 Punkte

Ne, nä?!
Vielen, vielen Dank - du weißt, wofür!

 3 years ago 

Während Du wohl jetzt im Tiefschlaf bist habe ich den Tag mit einem schmunzeln begonnen so macht lesen Spass mir ist die Arbeit auch am liebsten wenn meine Umfeld zur Ruhe gekommen ist es macht vieles leichter denn langen Schlaf 🛏 💤 bekomme ich eher selten
VgA

 3 years ago 

F? Ernsthaft? Der Gedanke schüttelt mich so sehr, dass mein Inneres sich weigert, zur Kontrolle selbst Herrn Duden zu befragen... 😉
Wird ja immer skurriler, der Greis wird langsam senil... 🤪

In Norddeutschland gilt NE übrigens nicht - wir schreiben NEE... 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56355.98
ETH 2973.83
USDT 1.00
SBD 2.14