You are viewing a single comment's thread from:

RE: Liebe - Was ist das?

in Deutsch Unplugged3 days ago (edited)

Ich glaube, Liebe ist viel mehr als nur etwas Zwischen-menschliches. Liebe ist weit mehr als die Verbundenheit zwischen zwei Seelen. Liebe ist ein allumfassendes Prinzip, das in allem existiert. Sie ist die Kraft, die das komplette SEIN durchdringt und verbindet, die Menschen über Unterschiede hinweg zusammenbringt und ihnen die Fähigkeit gibt, über sich hinauszuwachsen. Liebe ist der Impuls, der uns dazu bringt, mitfühlend zu handeln, auch gegenüber Fremden oder der Natur. Sie ist der Antrieb, der uns dazu bewegt, etwas zu erschaffen, zu schützen und zu bewahren. Liebe transzendiert persönliche Beziehungen und manifestiert sich in der Hingabe zu einer Sache, in der Freude am Dasein, im Respekt vor dem Leben in all seinen Formen. Sie ist das unsichtbare Band, das das Leben in seiner Vielfalt und Tiefe miteinander verknüpft und jedem Moment Bedeutung verleiht. In ihrem Kern ist Liebe die Essenz dessen, was es bedeutet, lebendig zu sein. So würde ich Liebe definieren. Schöne Worte sind dazu da, etwas Schönes und Bereicherndes zu beschreiben, und Liebe ist das Ur-Element aller Existenz. Ob Gott bei der Schöpfung oder ein Künstler beim Entäußern seiner Emotionen, bei allem bedarf es Liebe. Liebe ist das schaffenden und erhaltende Element unserer Realität. Liebe zwischen Menschen ist nur ein Bruchteil dessen, was Liebe wirklich ist.

Sort:  

Die Liebe geht über den Tod hinaus.
Liebe bedeutet auch Aufrichtigkeit
Ich hatte eine Freundin, die leider vor 2 Jahren mit 41 Jahren gehen musste.
Bis heute ist sie mir immer noch sehr nahe, obwohl ich sie nicht sehen oder anfassen kann.
Diese Verbindung die wir im Leben hatten, ist bis heute bestand.
Manchmal glaube ich sogar, das sie gehen musste um mich zu beschützen, mich vor etwas zu bewahren.

Schön geschrieben :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58415.58
ETH 2485.36
USDT 1.00
SBD 2.39