You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erwiderung

in Deutsch Unplugged2 months ago

Ja, Grüezi Gott…
Wenn ihr mal keine Probleme habt, dann weiß ich auch nicht weiter bei euch😂😂😂😂😂

Ihr streitet euch wegen der Kirche?
Nicht euer Ernst 😂😂😂😂😂

Ich bin zwar katholisch, gehe aber nicht in die Kirche.
Ich habe meinen eigenen Glauben und nicht das der Kirche.

Wisst ihr, das durch manchen GLAUBE, schon der Krieg deswegen ausgebrochen ist…

Letztens gehen wir alle den selben weg .
Also lebt und streitet euch nicht wegen unnützen, was keinen Sinn ergibt.

Sort:  

Servus

Seh ich nicht so.
Bei uns in Österreich sagt man, "Beim Reden kommen die Leute zusammen". Ich denke, gerade die vielzitierte "Toleranz" (die bei genauerem Hinsehen sich regelmäßig als Ignoranz entpuppt) ist es die die meisten Probleme unserer Zeit verursacht. Wenn die Leute nicht miteinander reden, wie sollen sie sich dann je verstehen?
Außerdem, Fragen zu klären und Probleme zu lösen ist ein Akt der Weiterentwicklung. Man kann nur wahrhaft lernen, wenn man das Risiko eingeht sich auch zu irren. Was nur im Streit möglich ist. Was ja auch das alte Wort meint:" Krieg ist der Vater aller Dinge", wobei die Übersetzung wohl eher Streit als Krieg meint. Die Bedeutung ist jedoch die selbe. Entwicklung gibt es nur wo es Reibung gibt, wo sich nichts bewegt ist alles tot.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59111.01
ETH 2441.11
USDT 1.00
SBD 2.45