You are viewing a single comment's thread from:

RE: EM-Endspielvorbereitung - gelebte Dekadenz

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich habe noch NIE gehört, dass die Erdnussflips als WÜRMER bezeichnet werden. :-D Aber das merk ich mir.
Bei uns sind es immer noch Erdnussflips und die werden (WENN sie mal im Haus sind) mit beängstigender Geschwindigkeit verzehrt.
Dementsprechend achten wir drauf, dass wir sie so gut wie nie zu Hausen haben.
Ich glaube ich spreche hier von Selbstschutz :-)

Ansonsten glaube ich, dass das ganze Fußballzeugs bei uns auch nicht mehr die Prio hat wie es mal war.
Klar, Länderspiele und Endspiele kann man sich anschauen und das ist auch immer unterhaltsam zu Hause.
Aber ansonsten habe ich für Fußball und den ganzen Hype aussen rum recht wenig übrig.

Sort:  
 2 years ago 

What, du kennst die Bezeichnung des Suchtmittels als 'Würmer' nicht?! Dabei handelt es sich eindeutig um eine Bildungslücke... ;-)

Erdnussflips (kurz Flips; regional auch Würmer, Würmchen, Engerlinge, Flippis, Snips) sind ein Snack mit Erdnussgeschmack, bei einem Erdnussanteil von maximal 33 Prozent.
Wikipedia

Diesen Selbstschutz kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich verzichte bei der Vorratshaltung auf weiße Schokolade... ;-)

Tja, keine Ahnung. Bis auf Endspiele (gelegentlich), gucke ich Fußball nicht. Dabei ist es dann besonders lustig, wenn ich dann mit abstrusen Floskeln wie z.B. "Abseits!" um mich schmeiße... ;-)

 2 years ago 

OMG!! Hast Du gerade "weisse Schokolade" gesagt?
Verdammt, davon kann ich auch nicht die Pfoten lassen.
Als Kind habe ich nur weiße Schoki gegessen. 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57959.67
ETH 2343.73
USDT 1.00
SBD 2.44