Herbst am FlusssteemCreated with Sketch.

in Deutsch Unplugged8 months ago

Hallo zusammen,

ich bin bekanntlich kein Freund der kalten und feuchten Jahreszeit. Daher werde ich auch nicht müde, mich jedes mal aufzuregen, wenn es kalt und duster wird. Ja, ich weiß, das bringt nichts und es macht das Wetter auch nicht besser. Habe ich verstanden... ich werde an meiner Einstellung arbeiten.

So wars also dann am Wochenende, dass wir an einem schönen sonnigen Tag ans Lechufer gefahren sind. Die Brücke überfahren wir immer wieder, da sie auf dem Weg zu einem Badesee liegt. Also sind wir im Sommer immer mal wieder über die Brücke gefahren und haben das langgezogene Flussbett mit den schönen Steinen und Kieseln gesehen.

Oft sieht man im Sommer am Abend dort auch Menschen grillen und Lagerfeuer machen. Das lädt einfach ein und ist ein ganz wunderbarer Ort da.

Also haben wir uns dann gepackt und sind da mal hingefahren. Und was soll ich sagen...?
Ein wunderbarer Spaziergang und ein ganz tolles Ziel für einen schönen sonnigen Herbstnachmittag.

k-P_20231022_145523.jpg

Die Farben der Bäume in Verbindung mit dem klaren, goldenen Oktoberlicht... Ein Traum. In der Sonne war es wunderbar warm und der Wind war auch still.

k-P_20231022_150213.jpg

Das Flussbett lädt einfach ein zum spazierengehen, Staudämme bauen und zum gucken und genießen.
Das Wasser war so klar, dass es auf den Fotos teilweise gar nicht zu sehen ist. Und das obwohl wir am Fluss sind. In der Regel ist das Wasser am Lech etwas trüber und nicht so klar wie wir es hier sehen.

k-P_20231022_150101.jpg

Teilweise wars richtig kitschig, wie das Flussbett da mit dem kristallklaren Wasser lag und man sich alles in Ruhe anschauen konnte.

k-P_20231022_140921.jpg

In der Sonne haben sich dann auch kleine Fischschwärme von Jungtieren gefunden und haben die warmen Strahlen genossen.

k-P_20231022_150158.jpg

Und wie man hier sieht, haben wir es uns dann auf ein paar großen Steinen gemütlich gemacht und haben für ein paar Minuten die Sonne und die Ruhe genossen. Ich wäre wieder mal fast eingeschlafen dabei... :-D

Der Weg am Fluss entlang durch den Wald ist auch wunderschön. Kaum Leute unterwegs, viel Ruhe und tolle Farben und eine wunderbare Stimmung mit der Sonne, die da durch die Blätter spitzelt.

k-P_20231022_155151.jpg

Da hatten wir als Familie wieder mal richtig Auslauf und das hat einfach gut getan.
Nach ca. 3h waren wir dann wieder daheim und waren erledigt und haben die Wärme vom Ofen und einer Tasse Tee genossen.

k-P_20231022_144132.jpg

Als wir wieder daheim waren, haben wir dann am Abend festgestellt: Gute Idee, war gut, dass wir raus sind und das genossen haben. Macht man manchmal einfach zu selten...

Hoffe ihr hattet ebenfalls einen schönen Herbst und ähnlich tolle Tage?

Viele Grüße,
Hasenmann

Sort:  
 8 months ago (edited)

Staudämme bauen

Das dürfen bei uns nur die Bieber. Aber auch nur in der Kinzig.
Wir hatten den wärmsten Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

 8 months ago 

Na wir haben mit Steinen versucht einen kleinen Überweg durch einen kleinen Strom zu bauen... Hat aber nicht ganz geklappt ;-) Hatten kein Holz verfügbar und sind ja auch keine Bieber. Wir sind ja Hasen 🐰

klasse post...der herbst hat auch seine mega schönen seiten

 8 months ago 

Das ist tatsächlich etwas, was mir den Übergang vom Sommer zum Winter etwas leichter macht.
Mir fehlt recht schnell die Sonne und Wärme... Das nervt mich zunehmends... je älter ich werde ;-)
Aber die Farben entschädigen für viel.

 8 months ago 

Das sieht total entschleunigt und gechillt aus - prima! So muß Wochenende laufen!

 8 months ago 

Ja, war herrlich. Vor allem das glasklare Wasser und das dauernde gegurgel des Flusses. Ach ja... schön wars.

TEAM 2

Congratulations! This post has been upvoted through Curation Team#2. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @stef1

image.png

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 60289.82
ETH 3304.15
USDT 1.00
SBD 2.42