You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hallooooooooooo irgend jemand da ? Ausgeschlafen ? Datenschutz gaaaaaaaanz viel Text

in Deutsch Unplugged5 months ago

Mit dem Datenschutz ist das so eine Sache. Gesetzte hin oder her, es wird immer wieder Datenlecks geben, bei Firmen, Dienstleistern oder Behörden. E-Mail Adressen, Telefonnummern und mehr werden auf der dunklen Seite des Internets verhöckert. Da Hilft kein Datenschutzgesetz. Muss man selbst achtsam sein, so gut es geht.
Auch bei den anderen Themen bin ich d'accord. Der Wasserkopp wird in D immer größer und von Bürokratieabbau keine Spur. Wird man wohl erst noch zwei Ministerien dafür einrichten müssen. Eines, welches Maßnahmen zum Bürokratieabbau erarbeitet und ein Zweites, das Vorschriften zur Durchführung dieser Maßnahmen erlässt...
Spaß beiseite. Tiefenprüfungen hatte ich auch schon zwei mal. Hat für beide Seiten nur unnötigen Aufwand bedeutet.
Übrigens, ich halte mich derzeit zusammen mit meiner Frau in Marbella auf. Wir haben ein Apartment auf der östlichen Seite. Gestern waren wir in Porto Banús. Wunderschön.

Sonnige Grüße
Thomas

Sort:  
 5 months ago 

Habe gerade deinen Kommentar gesehen und gelesen, und vorher schon deinen Beitrag gelesen und kommentiert, bin gespannt auf die Antwort ;)

Was den Datenschutz angeht, naja Gesetze helfen in de rRegel wenig wenn irgendwo Geld lockt, das wird sich sicherlich nicht ändern, durch nichts da bin ich mir sicher allerdings provozieren solche Gesetze jede Menge Probleme und Umstände ich will jetzt hier mal nicht davon sprechen was das selbst für bestehende Bankkonten bedeutet, ich hatte gerade wieder das Vergnügen mit einer der Plattformen jahrelang Kunde dort mit höchster Registrierungsstufe und nun muss ich einen komplette Fragebogen ausfüllen woher das Geld kommt wo es mal hingehen wird, warum es dort ist ob ich überhaupt erfahrung mit sowas habe etc. es ist absolut absurd mein Handelsvolumen der Firma dort ist mittlerweile in heftigen Bereichen angekommen, und die wissen das wir seit 30 Jahren Finanzinstrumente handeln aber haben einfach mal kurz das Konto blockiert wegen dieser Aktion, es lebe Regulierung natürlich nur zum besseren ein Schelm wer böses dabei denkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67232.91
ETH 3240.43
USDT 1.00
SBD 2.64