Power Up

in Deutsch Unplugged2 months ago

Hier in Marbella, direkt am Mittelmeer, fällt es sehr leicht, die Energie hoch zu halten. Die Lufttemperatur prägt am heutigen 1. März zwar nur 19 °C. Aber die Sonne hat Kraft und es weht heute nur ein sanftes Lüftchen. Die Wassertemperatur beträgt 17 °C. Das habe ich vorgestern selbst gemessen und ich wurde tatsächlich auch schon drin.

MarbellaStrand.jpg

Gestern haben Sabine und ich uns übrigens mit @don-t getroffen. Wir waren gemeinsam essen und haben uns angeregt unterhalten. (Vielen Dank an dieser Stelle für das angenehme Beisammensein und deine Fahrdienste. )

RestaurantbesuchMitDonT.jpg

Das Monster Bürokratie macht es in Deutschland Geschäftsleuten schwer; in Spanien ist es wohl nicht viel anders. Aber das Klima ist in Spanien viel besser, vor allem am Meer.

Die Lebensmittel (Obst Gemüse, Meeresfrüchte) sind frischer, vielfältiger und im Wesentlichen auch billiger als in Deutschland. Das Gleich gilt für Wasser und Strom.

Es war schon immer so, dass ich mich am Meer wohler gefühlt habe als in Deutschland, auch wenn ich auf dem Land wohne. Doch vor allem in den letzten Jahren merke ich, dass mir das mediterrane Klima auch gesundheitlich viel besser bekommt.

Meerblick.jpg

Übrigens, bei klarer Sicht kann man bis nach Afrika sehen. In der Mitte des Fotos, direkt links vom Fahrradsattel sieht man am Horizont zwei Berge, die zum Atlasgebirge gehören.

Sabine und ich werden jetzt noch mal an den Strand gehen, den sollen Untergang schauen - und überhaupt heute ist der erste Tag des Monats März. Da ich die Hoffnung fürs Steemit noch nicht aufgegeben habe, habe ich heute Vormittag 1162 Steem aufgepowert.

PowerUp.png

Ich hoffe, dass der Bullenmarkt uns auch für den Steam bessere Zeiten bringt.


🌅 sonnige Grüße aus Andalusien senden
Thomas und Sabine 🌅


Fotos: eigenes Werk

Sort:  
 2 months ago 

17 °C Wasser ist nicht viel, aber allemal mehr als aktuell in hiesigen Gewässern. Mit der entsprechenden Portion Sonne kommt es einem auch viel wärmer vor..
Schön, dass ihr ein Treffen arrangieren konntet. Viel Spaß weiterhin...

 2 months ago 

ihr müsst ja berücksichtigen das wir hier in Marbella nur knapp 60 Kilometer entfernt sind (und ich bei mir zuhause nur 20) von dem Wasserzufluss aus dem kalten Atlantik an der Meerenge von Gibraltar entfernt sind.
Das sieht in Mallorca, Italien, Kroatien keine Rolle und in Zypern erst recht nicht dort war das Meer um diese Jahreszeit immer um die 20-21°.
Hehe und das mit dem Treffen das ist doch eigentlich klar, es sei denn die andere Seite will das nicht, wenn schon jemand hier in meiner (aktuellen) Wahlheimat ist dann kann man auch mal zusammen ein Bier oder nen Kaffee trinken (oder beides) und ein wenig quatschen ;)

 2 months ago 

17°C Wassertemperatur kosten auch mich bissel Überwindung. Danke für deine guten Wünsche.
Sonnige Grüße! 🌞

 2 months ago 

Hach, schön...!

Ich habe eine Bekannte, die auch die kalte Jahreszeit aus gesundheitlichen Gründen immer in Marokko verbringt. Scheint wirklich einen Unterschied auszumachen, den die beste Behandlung nicht zustande bringt...

 2 months ago 

hehe absolut, Allergiensymthome verschwinden auf wundersame Weise, Atemwegserkrankungen sind deutlich weniger belasten als in D, Rheuma und Stoffwechselerkrankungen verlieren hier ein wenig ihren Schrecken, ich kenne viele Leute die in D massive Einschränkungen haben und hier fast Schmerzlos sind.
Sonne, Wärme, frische (unindustrialisierte) salzhaltige Luft und das Meer lösen seit altersher viele sogenannte Zivilisationskrankheiten.

Und eine ordentliche Portion fast immer gut gelaunter Mitbürger um einen herum helfen sowieso die Birne richtig auszurichten, wie sagt man so schön lächle und das Leben lächelt zurück.

 2 months ago 

Das find ich klasse! 🏝️🌞

 2 months ago 

Bitte, bitte und gerne, alles gut mir hat´s auch gefallen mich mal wieder mit etwas positiv gestimmteren Deutschen zu unterhalten, das ist leider nicht so oft der Fall.
Genießt die weiteren Tage bis zum nächsten Treffen ;)

 2 months ago 

Danke, machen wir. Wir freuen uns ebenso 😊 Wir sind noch bis zum 18. 3. hier.

This post has received a 100.0 % upvote from @boomerang.

TEAM 1

Congratulations! This post has been upvoted through steemcurator04. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @o1eh



 2 months ago 

Thank you!
¡Muchas gracias!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61588.80
ETH 3006.18
USDT 1.00
SBD 3.64