La Dolce Vita

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Hallo meine lieben Freunde.

 
Ihr habt seit einigen Tagen nichts mehr von mir gelesen. Das lag daran, dass ich die letzten Tage soooo beschäftigt war 😎😍.

Vorige Woche war ich zu meiner halbjährlichen Kontroll-Untersuchung bei meinem Hämatologen in der Uniklinik Dresden. Ich möchte euch das Ergebnis gern mitteilen: mein Blutbild ist wieder voll in Ordnung. Die Werte sind von denen eines gesunden, jungen Menschen nicht zu unterscheiden. Und das, obwohl ich vor viereinhalb Jahren voller Krebszellen steckte und dem Tod sehr nah war. Jetzt erlebe ich den vierten Frühling in meinem zweiten Leben.

Am Wochenende war meine Tochter mit zwei meiner Enkel auf Besuch. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir konnten drei wunderschöne sonnige Tage in unserem Haus Garten genießen.

Heliumballons.jpg

An solchen Wochenenden bin ich voll für meine Enkel da. Mir liegt viel daran ihnen spielerisch etwas bei zu bringen. Dieses Mal konnte ich ihnen zeigen, das Luft nicht einfach nur nichts ist. Mit ein paar Luftballons kann man das sehr schön beweisen. Und es gibt Dinge die leichter sind als Luft. Als naturwissenschaftlich interessierter Opa habe ich unter anderem eine Flasche mit Helium (Ballon-Gas) in meiner Werkstatt.

Und dann haben wir eine Hexenküche gebaut. Dafür braucht es nichts weiter als einige farblose oder weiße Plastikschüsseln, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe, ein paar Küchenutensilien und sehr viel Wasser. Als weitere Zutaten und Gewürze boten sich einige Grashalme und Gänseblümchen an.

Hexenküche.jpg

Wasser ist überhaupt das schönste Spielzeug für kleine Kinder.

Blumenmädchen.jpg

Diesen wunderschönen Blumenstrauß haben meine Enkel für ihre liebe Oma Sabine zum Muttertag gebastelt. Ist das nicht süß?

Enkelstrauss.jpg

Seht ihr wie schön unser Kirschbaum blüht? Auf einer anderen Blockchain habe ich einen Artikel über den Kirschbaum geschrieben. Hier möchte ich nur soviel verraten: Wer einen Kirschbaum als Kraftbaum sein eigenen nennt, ist allem zugetan was mit Genuss, Schönheit, Kultur und Spaß zu tun hat. In dieser Aussage finde ich mich absolut wieder.

Kirschblüten.jpg

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mai. Genießt das Frühlingserwachen, genießt das Leben.

euer @germansailor


Fotos: eigenes Werk


VoteForWitness.png

Sort:  
 3 years ago 

Spitze! Allein für die Blutwerte erhältst du hiermit den inoffiziellen Sonderpreis für die beste Nachricht des Tages... ;-)
Hat der experimentierfreudige Opi das Helium auch inhaliert?!
LG @chriddi

 3 years ago 

Selbstverständlich. Sehr zur Belustigung der Kleinen. Micky Mouse lässt Grüßen.
Ich hab ihnen allerdings auch eindringlich erklärt: Kinder, das dürft ihr niemals nachmachen...
(Helium ist ungiftig. Aber es besteht Erstickungsgefahr beim übermäßigen Inhalieren. Ich achte außerdem darauf, das die Kinder nicht unbeaufsichtigt meine Werkstatt betreten.)

Liebe Grüße
Thomas

Geniesse den vierten Frühling in Deinem zweiten Leben in vollen Zügen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

 3 years ago 

Besten Dank,
ja, das tue ich. Auch dir und den Deinen wünsche ich alles Gute und viel Liebe 🌹.

Solche Artikel lese ich immer gerne. Insbesondere dann, wenn Menschen durch harte Zeiten mussten und dadurch wahrscheinlich das Leben ganz neu zu nehmen gelernt haben; eigene Vermutung. Plötzlich erkennen gerade diese Personen Werte, die vielen anderen Menschen bisher verborgen geblieben sind. Dieser Artikel ist sehr positiv geschrieben und es macht Freude, so etwas lesen zu dürfen.

 3 years ago 

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast vollkommen Recht. Nach so einer Kriese sieht man vieles mit ganz anderen Augen. Und nochmal Danke, denn Du hast mich daran erinnert, das ich meine Gedanken und Erfahrungen regelmäßiger teilen sollte :)
Liebe Grüße
Thomas

It's great to see a lot of white flowers on the tree! They are really magnificent. I love them.... Thanks so much for sharing. ;)

 3 years ago 

Yes, spring and blossoms are very nice. Thank you.

You're welcome! ;)

Es freut mich, so eine erfreuliche Nachricht über deinen Gesundheitszustand zu hören.
Weiter so👍

 3 years ago 

Vielen Dank. Ja, ich fühle mich toll und ich bin sehr optimistisch, das es in den nächsten Jahren noch viel besser wird. Freude, Glück und Zufriedenheit hat sehr viel mit der inneren Einstellung und Lebensweisheit zu tun.

Das ist die richtige Einstellung .
Mach weiter so.
Dann wirste über 100 und schmeißt ne riesige Party👍

Klasse, sehr schön zu hören, dass alles wieder voll in Ordung ist.
Resteemed.

 3 years ago 

Besten Dank.

schöner post.....ihr hattet bestimmt spass...und super,dass es dir gut geht....tollen tag dir

 3 years ago 

Vielen Dank!
Ja, wie hatten viel Spaß und sehr viel Freude. Dir wünsche ich ebenfalls einen Tollen Tag und eine wunderbare Zukunft.

 3 years ago 
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
 3 years ago 

Vielen Dank!

That's very good news about your health and recover like fresh young and your second life, the bouquet is absolutely beautiful and Ms. Sabine sure like it, as senior citizen and grandpa, you have lots experience to share with your family members, specially who are in at early age for learning, have nice day with your family.

 3 years ago 

Thank you very much.

 3 years ago 

Das freut mich!
Wenn man gesund ist, dann ist alles so selbstverständlich.
Und wenn man so ein zweites Leben bekommen hat, dann sieht man bestimmt viele Dinge anders, oder?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63204.10
ETH 2560.70
USDT 1.00
SBD 2.79