You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gute-Laune-Rezept

was für ein tolles rezept,kann ich so unterschreiben-
tiere und natur bereichern

glotze rausschmeißen und rein in den stall-
perfekt

alles liebe der ganzen herde mit den kleinen

Sort:  

Glotze ist Hirntod.

Das Leben ist frei!

Ich schlage vor dass das gelbe Lämmchen feuerelfe heißt und der Findling Forrest Gump. Und der dritte Nachzügler Marlon Brando...

 2 years ago 

Gute Ideen...
Allerdings ist das "gelbe" Lämmchen jetzt weiß - die Mutter hat das Fruchtwasser mittlerweile abgeschleckt... 😉
Auf dem ersten Foto ist es vielleicht 15 Minuten alt - wenn überhaupt.

Weiß? Dann sollte es Baumwolle heißen... ;o)

Liebe Grüße!

 2 years ago 

Ach nee, seine Wolle wächst doch nicht am Baum... ;-)

süße lämmchen idee
denke aber chriddi hat da andere namen :-)

Mal sehen, ob sie uns noch die Namen verraten wird...

Nur nicht Mad Max oder so - und dann vielleicht noch durchnummeriert... ;o)

 2 years ago 

Keine Namen (s.o.). Ein paar Kosenamen wohl, die sind bei vielen aber ähnlich.
Zur genauen Identifizierung und Zuordnung der Mutter (wird spätestens dann schwierig, wenn die Kleenen anfangen, die Welt zu entdecken und als ganze Bande Stall wie Außengelände aufmischen) hast du mit der Nummerierung recht...

 2 years ago 

Die Lämmer kriegen keine Namen. Erst fand ich das sehr befremdlich, aber jetzt gefällt es mir: Du baust keine allzu große Beziehung auf. "Na, Süßi", ist auch lieb genug... ;-)

eine beziehung entsteht sobald man mit dem tier in berührung kommt und mit hnen täglich zutun hat-
der name macht es dann komplett-

meine geretteten bekommen fast alle namen,doch da wir auch selbstversorger sind,schlachte ich auch die mit namen-
hähne,eh
die damen,da schau ich was für charakterzüge sie mitbringen oder haben,ob sie ruhig sind und auch in die gruppe passen,ob sie die neuankömmlinge gut annehmen-

mit tieren arbeiten und sie dann auch schlachten,ist eine absolute herausvorderung im leben-
mich bringt genau das,an meine grenzen

doch ich trage ihre namen von anfangan mit liebe in meinem herzen

 2 years ago 

mit tieren arbeiten und sie dann auch schlachten,ist eine absolute herausvorderung im leben-
mich bringt genau das,an meine grenzen

Das glaube ich Dir Elfe , ich hätte es Dir nicht zugetraut das du Tiere schlachtest , schlachten ist mein Lehrberuf seit ich denken kann war ich immer dabei wenn geschlachtet wurde wenn man auch noch einen Bezug zu den Tieren hat doppelt schwer .
Im allgemeinen bin ich sehr unberührt was schlachten angeht aber bei Tieren zu denen ich einen Bezug habe ohje 😪
VgA

retten ist die eine geschichte
doch auch alle unterbringen und beherbergen,füttern,
nicht immer ganz einfach und machbar

hähne haben ihren mega eigenen kopf
wenn sie schwere verletzungen überlebt haben,sind sie meist auch sehr dominant bishin,mit vorsicht zu genießen
da ich verantwortung habe für eine ganze horde an tieren mit samt küken,
insgesammt 150 tiere zur zeit,
muss alles passen
da kann ich mir und meiner gruppe,keinen stress zumuten
terrorhähne haben keine chance
terrordamen auch nicht

eine dame war so derbe drauf,sie hat die entenküken getötet,
sie habe ich geschnappt und da sie schon älter war,hundefutter draus gemacht-
meine nachbarin mit ihren hunden,hat sich gefreut
und bei uns kam wieder ruhe rein,denn solch ein terror tier,zieht andere tiere mit in ihren bann,sie machen dann auch terror
sowas muss sofort gestoppt werden-

für mich nicht leicht
ich liebe sie alle

 2 years ago 

Danke - ich werd's ausrichten... 😊

Schönen Sonntag dir und dem lieben Federvieh!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63162.76
ETH 3063.49
USDT 1.00
SBD 3.85