You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich hab' keinen Bock mehr

in Deutsch Unplugged2 years ago

Liebe Chriddi,
ich bin ja kaum auf Steemit, aber heute dachte ich,schau doch mal was in der Deutschen Abteilung so los ist...
Sofort kam dein Post.
Ja, das ist wirklich alles traurig.
Deine Mutter hat das große Glück, daß sie liebe Menschen um sich hat und in ihrer vertrauten Umgebung ist.
Meine Eltern leben noch und auch ich habe große Angst vor dieser letzten Phase ihres Lebens.
Ich finde, daß ist das Schlimmste am Altern.
Nicht die Falten und die welke Haut, nicht die Zipperlein, sondern die vielen Abschiede...
Ich wünsche dir/euch viel Kraft und trotz allem noch schöne Momente.

Wir hatten uns schon auf ein Wiedersehen mit Ralf (und dir...) auf der Zappanale gefreut,
aber wahrscheinlich wird Ralf wohl nicht kommen, oder?
Ganz lieben Gruß, feste Umarmung und ganz dicken Kuß
Elli

Sort:  
 2 years ago 

Hallo Elli,
schön, dass du reingeschaut hast. Irgendwie vielleicht tatsächlich im richtigen Augenblick. Nun weißt du, weshalb ich nie wirklich die Muße hatte, mal zum Hörer zu greifen... ;-)
Es ist sehr traurig, ja. Vor allem, zu sehen, wie meine Ma von Tag zu Tag schwächer wird. Dann den "Animateur" zu spielen, der immer noch ein wenig Hoffnung versprühen möchte - aufgeben gilt (noch) nicht! - geht ganz schön an die Substanz (die körperliche Anstrengung ist eher nebensächlich).

Hm. Im derzeit ist überhaupt nichts planbar, es gilt immer nur der Moment. Das letzte Mal, als ich mit Ralf über die Zappanale gesprochen habe, war noch alles "gut". Ich glaube, ich habe wirklich keine Meinung dazu, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ralf hin möchte, sofern "der Rest der Belegschaft" alles im Griff hat. We will see... ;-)

Zurückgedrückt und den Micha gegrüßt... und danke für deine lieben Worte.

😘 Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65342.69
ETH 3543.20
USDT 1.00
SBD 2.39