Das Blurt-Krankenhaus-Projekt!

in Deutsch Unplugged2 years ago

image1258.jpg

Ja, es ist schon ganz schön lange her, daß ich hier in eurer schönen Deutsch Unplugged Community etwas gepostet habe.
Einige von euch kennen mich und unser Uganda-Projekt.
Leider kann ich die Update-Projekt-Posts nicht hier in der Community machen, denn sie sind nicht steemexclusiv und sie haben oft auch keine 250 Wörter.
Meine Kunst-Posts kann ich hier auch nicht machen.
Sie sind zwar steemexclusiv, aber haben so gut wie keine Wörter...
Einige von euch wissen, daß meine Herzens-Blockchain Blurt ist und da man ja bekanntlich nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann, bin ich kaum hier.

Aber da gibt es jetzt eine schöne Sache, von denen ich euch erzählen muß.
Auf Blurt sind ganz viele Afrikaner.
Seit zwei Monaten ist dort auch Rev Fr Ada Emmanuel,
ein Priester der Catholic Diocese of Gboko , in Nigeria.
Er lebt dort in einem kleinen Dorf und auf Blurt ist er unter dem Namen @rajitsear zu finden.
Von Anfang an ist er mir aufgefallen durch sein Engagement und seine schönen Posts.
Da er sich sofort gut in der Blockchain eingebracht hat,
bekam er sofort Unterstützung.
Die Nigerianer sind unheimlich aktiv, machen Werbung, laden Leute ein, treffen sich...
So ist ziemlich schnell die Vision von einem Blurt-Krankenhaus entstanden.
Es ist noch garnicht so lange her, als diese Idee entstand und alle waren natürlich begeistert,
aber wieviele Leute die Umsetzung solch eines Projektes wirklich für möglich halten,
das weiß ich nicht.

Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß,
daß mehr möglich ist, als man denkt, glaube ich daran,
daß wir das alle zusammen auf den Blockchaines schaffen können.

Ich finde, das ist ein fantastisches Projekt.
Laßt uns alle zusammenhalten und ein Krankenhaus in Nigeria bauen!
Das geht natürlich alles nur Stück für Stück...

Der Priester jedenfalls glaubt auch daran und hat uns diese Woche die Pläne präsentiert!
Wow! Schaut euch das mal an!

https://blurt.blog/blurtgerman/@rajitsear/blurt-hospital-on-paper

Wir haben zwar unser eigenes Projekt in Uganda,
aber ich wollte euch davon einfach mal erzählen, von dieser tollen Vision.
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Blurt (oder was auch immer )
herumliegen und ist bereit, es in dieses Krankenhaus zu investieren.....

Es gibt so viele schlechte Nachrichten,
sogar das Wort Krieg hören wir in der letzten Zeit,
dabei hatten wir doch gedacht (oder zumindest gehofft),
daß wir das Thema Krieg in Europa längst hinter uns gelassen haben....

Also Leute, warum machen wir nicht unsere eigenen guten Nachrichten ?
Steemit, Hive, Blurt oder was auch immer.....
scheißegal!
Laßt uns zusammenhalten und dieses Krankenhaus bauen!

Sort:  
 2 years ago 

Das hört sich ziemlich großartig an! Werde mich noch eingehender mit dem Projekt befassen, auf dem Steem ist der Ref. aber (leider?!) nicht. Leider? Na ja, da hätte ich mehr Möglichkeiten... :-))

Steemit, Hive, Blurt oder was auch immer...

Du sagst es. Spaltung ist immer sch..., da man gemeinsam viel stärker ist. Gegen Negatives (den Windmühlenkampf gegen @upvu & Co haben wir bereits aufgegeben...) und für Positives. 🤷‍♀️

 2 years ago 

Der Ref. ist nur auf Blurt.
Wir haben auf Blurt den Windmühlenkampf noch nicht aufgegeben, es wird weitergekämpft....
Schön ist, daß ganz viel Herz dort zu finden ist.
Da wird mitgefühlt und auch geholfen.
Auch für unser Uganda-Projekt bekommen wir Spenden.
Da sind Leute aus z.B. Indien und Bangladesch, die haben selbst nicht viel, aber geben etwas ab.
Da ist einiges in Bewegung.
Ob wir uns das Positive bewahren können?
Wir werden es erleben.....
Ganz lieben Gruß!

 2 years ago 

Ja, das erlebt man öfter, das gerade ärmere Leute am offenherzigsten geben. Vielleicht weil sie selbst am besten wissen, was Not bedeutet.
Als ich Postbote war, gab es noch Bargeldauszahlungen, keine Kontenpflicht für Sozialhilfeempfänger. Es waren ausschließlich eben diese Leute, die auch mal ein Trinkgeld gaben.

Ob wir uns das Positive bewahren können?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :-))

Ich drück dich!

 2 years ago 

..deshalb sind ja viele Leute reich...sie haben ihr Geld gehortet.....und geben nichts ab......
Oft sind sie sogar geizig gegen sich selbst.
meine Mutter würde sagen: "...die fressen ihre eigene Scheiße...."
Ich weiß garnicht, wo dieses "Sprichwort" herkommt.

Gedrückt hier und gedrückt da.....
bis bald!

 2 years ago 

Hey Chriddi,

Elli hat mich rübergelockt, schön wieder einmal deine "Stimme" zu hören. Wie wär's mit einem kleinen Kaffeekränzchen, hab uns Kuchen mitgebracht.
image.png
Natürlich selbstgemacht und mit Liebe gebacken ;-)

Upvu haben wir auf Frontendebene gesperrt, d.h. neue Delegationen sind für "normale" User nicht mehr möglich. Das ist schon mal ein guter Anfang. Nicht leicht solche Dinge bei so vielen verschiedenen Mentalitäten und Sprachen verständlich rüber zu bringen.

Hab Ende letzen Jahres 4 Monate Blurt-Pause eingelegt, das hat mir gut getan. Aber so ganz ohne geht es dann auch nicht, den Austausch habe ich vermisst.

Wie geht es dir auf Steem? Vermute mal wie es immer war, ein auf und nieder, immer wieder ;-) Ist auf Blurt auch nicht anders.

 2 years ago 

Oh, Andreas, wie schön... :-))
Freue mich tatsächlich sehr, dass Elli dich hergelockt hat - du bist jemand, an den ich manchmal sehr gern denke. Auch mit Wehmut - seufz, dieser ganze Spaltungssch...

Upvu haben wir auf Frontendebene gesperrt

Ah, sehr cool, dass sowas möglich ist! Gotogether? Tomoyan? Nutbox?...
Die Stinc. hat wohl nach wie vor kein Interesse an solcher Sperre...
Ich vote die Nutzer, die diese Services benutzen nach wie vor nicht und in DU sind sie untersagt. So kommt man mit ein paar Scheuklappen ganz gut durch.

Wie geht es dir auf Steem?

Gaaanz schlechter Zeitpunkt für diese Frage...

Weiß nicht, ob ich so eine Pause hinkriegen würde, gut täte sie mir aber bestimmt.
Hast du die Gründung von DU (Deutsch Unplugged) verfolgt? Das ist sozusagen mein Baby. Dass es nach fast einem Jahr noch immer so viel Ärger (immer von außen) damit gibt, ist schon hart. "Jetzt erst recht" (denn ich bin weiter vom Konzept überzeugt, Daily Spam gibt's hier nicht) fällt mir immer schwerer.

Aber sonst geht es mir gut! Über Sommer und Herbst habe ich Schafe gemolken, nun betätige ich mich bei ihnen als Geburtshelferin. Das ist so schööön - und erdet ungemein!

Wir schnacken mal wieder, okay?!
Ich vermisse dich und deine hilfreichen Beiträge! Du wusstest auch irgendwie immer Bescheid, da waren wir fast schon ein fachsimpelndes Team. Hat Spaß gemacht!

Schönes Wochenende,
Chriddi

 2 years ago 

Gotogether? Tomoyan? Nutbox?...

Nutbox gibt es auf Blurt nicht, bei Tomoyan weiß ich nicht genau ob das was er treibt schädlich ist. Gotogether ist auch bei uns aktiv, transferiert seine Einnahmen an silvertop und der wiederum delegiert alles an upvu. Leider können die Herrschaften das Frontend umgehen. Ach, ein Sumpf, ich versuche da so wenig wie möglich Energie zu verschwenden, aber wegschauen kommt auch nicht in Frage.

Ja, ich war als Zuschauer bei der Geburt von DU dabei :-) Als Mami braucht man natürlich gute Nerven. Trotzdem, meine Schwägerin sagte einst, weil mir das ganze Chain-Zeug auch zu viel wurde, dir muss es gut dabei gehen. Und es stimmt, unterm Strich sollte mehr oder zumindest ebensoviel Energie wie man reinsteckt zurück kommen. Na ja, mich zieht es eh schon wieder zu viel rein, scheint eine Suchterkrankung zu sein.

Hei ja, Schafs-Therapie ist super! Mein Bruder war letztes Jahr 4 Monate auf einer Alm und hat sich dort um die Kühe gekümmert. Er hat echt die Ruhe weg, aber sogar er hat gesagt, er musste am Anfang erst mal lernen, dass es da oben einen eigenen Rhythmus gibt. Die Idee, dass etwas schnell gehen muss, kannst vergessen, es geht, wenn's geht.

So, bei mir ruft jetzt mein Bettchen...

Dir auch ein schönes Wochenende!

 2 years ago 

Ach, ein Sumpf, ich versuche da so wenig wie möglich Energie zu verschwenden

Sehr gut! Ich weiß, wie das ist - gelingt halt nicht immer, aber immer öfter...

aber wegschauen kommt auch nicht in Frage.

Es ist auf dem Blurt ja auch noch übersichtlicher und du sitzt an einer Schraube, an der ein bisschen gedreht werden kann. Leider sind die Abuser ja meistens auch ziemlich plietsch, finden immer wieder eine Lücke. Wie mit den Hackern - ist eine Sicherheitslücke geschlossen, finden sie die nächste.
Seufz, ich wünsche dir von Herzen, dass ihr nicht so einen Kampf gegen Windmühlen führen müsst, wo dann irgendwann der Spaß völlig auf der Strecke bleibt.

scheint eine Suchterkrankung zu sein

Kenne ich. Wäre das nicht eine Marktlücke für uns: Ein BC-übergreifendes Therapiezentrum für BC-Burnout-Patienten und Suchtis?!... ;-)

4 Monate auf einer Alm

Cool! Das hat mir auch schon jemand vorgeschlagen (solche Angebote gibt's auch mit Schafen). Aber ich trau mich nicht. Noch nicht... ;-)

Falls du noch nicht eingeschlafen sein solltest, hier zum Schäfchenzählen "meine" ersten Lämmer:

 2 years ago 

Moi Liab, zum Einschlafen bräuchte ich aber noch ein paar mehr. Ach macht nix, bei Schäfchen 2 fange ich einfach wieder bei 1 an, könnte mich ja verzählt haben ;-)

Du, kurz noch fachsimpeln. Kennst du droida? Nur ganz spontan, falls dir der Dienst bekannt ist, hältst du den für nützlich oder eher Kategorie upvu?

So, muss ins Bettchen Schafe zählen und das mit dem Therapiezentrum überlegen wir uns nochmal genauer. Echt ne Marktlücke.

Ruhigen Sonntag und liebe Grüße.

 2 years ago 

Hm, droida gibt's schon länger, ist aber ein sehr kleines Licht.
Nach "nützlich" darfst du mich nicht fragen. Du weißt ja, dass ich gar nichts mag, wo man (ein)zahlt oder hindelegiert, um dann ein garantiertes BLINDES Vote zu erhalten. Sehen "hier" ja nach wie vor viele anders, machen sogar im deutschsprachigen Bereich Werbung dafür.

Aber, wenn du mich fragst: Dasselbe Konzept wie upvu & co, halt ganz klein. Aber klein haben sie ja vielleicht alle mal angefangen (und "nur" upvu hat erstmal eingeschlagen wie eine Bombe, weil er a) Eigenkapital mitgebracht hat und b) das "Glück" hatte, direkt den großen Accounts, denen das Bloggen eh sch...egal ist, die ohnehin nur auf Gewinnoptimierung ausgelegt sind, aufgefallen ist).

bei Schäfchen 2 fange ich einfach wieder bei 1 an

Guter Plan, damit dürftest du zur Ruhe kommen. Stellte ich dir alle Lämmer der letzten sechs Wochen zu Verfügung, gelänge das nicht: Die springen bereits so lebensfroh kreuz und quer im Stall herum, dass du sie nicht mal dort genau zählen kannst... ;-)

😘 👋

 2 years ago 

Danke Chriddi, erstens hab ich heute super geschlafen und zweitens helfen mir deine Gedanken meine zu sortieren. Ach, so ein Kaffeeklatsch ist schon was feines.

This is incredible. So many amazing things happening on Blurt.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69000.61
ETH 3825.74
USDT 1.00
SBD 3.48