You are viewing a single comment's thread from:

RE: Presseschau / Press review

in Deutsch Unpluggedlast year

Logik ??? Steht das Wort überhaupt im Duden ?
Benutzen tun die meisten Leute es eh falsch, und erwarten darf man sie keineswegs.
Ich für meinen Teil habe es längst aufgegeben Logik in Entscheidungen um alles was mit Umweltschutz und Klima zu tun hat zu entdecken, dazu bin ich zu lange mit der/den Branchen verbandelt.
Weil wie logisch ist es das wir wegen der exzessiven Nutzung von fossilen Brennstoffen gerade wieder mal die kälteste Periode an vielen Stellen auf unserem Planeten haben, die Polkappen noch immer nicht geschmolzen sind, die Meeresspiegel nicht um 1-2 Meter angestiegen sind, der Preis für kWh aus erneuerbaren Quellen künstlich nach oben getrieben wird mit jeder Menge Zusatzabgaben nur um die alten Energieträger zu subventionieren.

Logik hat sich irgendwie in ein anderes Wort verwandelt so wie Logistik ein Verschiebebahnhof für gute und schlechte Entscheidungen bis man sie nicht mehr erkennen kann, und das alles natürlich nur zum Vorteil von uns allen wir müssen ja schließlich das Klima schützen !
Und wer schützt das Klima vor uns ?

Sort:  
 last year 

Man kennt mich eigentlich als ungebremsten Optimisten: wenn man oft genug und laut genug Sachen verkündet, dringen die schon irgendwann durch... Zumindest kommt es dann zu einem offenen Dialog. Ist seit ein paar Jahren nicht mehr gut zu belegen, meine Theorie. Wird immer mehr zur steilen These ohne realen Bezug. Dialog? Offenheit? Diese Label werden immer mehr zur falschen Etikettierung des Gegenteils verwendet. Also was tun...?

 last year 

Also was tun...?

...weiter darauf vertrauen das es irgendwo noch Leute gibt die mit Augenmaß und Sachverstand agieren und dem Gegenüber sein Leben genauso gönnen wie sie sich ihr eigenes, dann irgendwie sitzen wir alle im selben Boot.
Ich bin ein grenzenloser Optimist anders könnte ich als Selbständiger gar nicht überleben, aber ich treffe auch Entscheidungen wenn es notwendig ist ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69236.16
ETH 3848.39
USDT 1.00
SBD 3.66