You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (42) - Eiertanz

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

So, erstmal einen Guten Morgen allerseits ich werde heute mal ganz kurz und knapp sein, hehe:

ich lege EQ auf F6 bis G6 ...jaaaaaa 1 Buchstabe nur ;)

EQ = laut Duden ein maskulines Substantiv und bedeutet

(das) Maß für die Fähigkeit eines Menschen, seine eigenen Gefühle und die Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen und zu verstehen und mit ihnen der jeweiligen Situation angepasst
umzugehen

Na, ich bin gespannt wie weit ich damit komme ;)

Sort:  
 2 years ago 

❤️‍🩹 --- Dein Wort ist leider ungültig, da es sich dabei um eine Abkürzung handelt.


Die Abkürzung für 'Emotionalintelligenzquotient' hat es zwar geschafft, substantiviert zu werden, gilt beim Scrabble aber nicht als Kurzwort, da beide Buchstaben groß geschrieben werden.
Ähnlich wie IQ, PR etc. - alles ungültig... 🤷‍♀️

 2 years ago 

ach so ein Eiertanz das ist aber ärgerlich, hätte ich doch lieber die Reserve-Version nehmen sollen, dumm gelaufen :(

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65439.84
ETH 3570.73
USDT 1.00
SBD 2.47