You are viewing a single comment's thread from:

RE: ...ein alter Freund ist zurück !

in Deutsch Unplugged2 years ago

ah hallo Jaki endlich mal jemand vom Fach !

Nun ich habe generell erst einmal nichts gegen irgendwelche wirksamen Sachen wie auch immer sie heißen wollen.
Bei der ganzen Sache mit den mRNA Mittelchen stört mich das es nur aus einem winzigen Teilchen der RNA-Sequenz des von bis heute nicht einem der daran arbeitenden Labore nachgewiesenen und isolierten Virus handelt.
Etwas was in der Wissenschaft nicht nachgewiesen ist, und zwar isoliert nachgewiesen wurde und nicht in Spuren die in dieser Zusammensetzung ja wohl etwas häufiger vorkommen.

Und mich stört massiv das inzwischen vermehrt horrende Zahlen von Nebenwirkungen mit Todesfolge, überhaupt stark ansteigende Zahlen bei geimpften und zwar vorher völlig gesunden jüngeren Geimpften vorkommen, über Kinder wollen wir gar nicht erst sprechen die Statistiken die ich dazu bis jetzt gelesen habe aus UK, NL und ich glaube es war die USA noch zeigen eindeutig das da das Verhältnis von Schutzversprechen gegen Risiko nicht zugunsten der angepriesenen Allheilmittel/Wunderwaffen ausfällt und zwar nicht nur im Nebenwirkungsfall sondern sogar eher im Todesfall.

Das mit der Maske habe ich nie verstanden ich habe solche Dinger und weitere Artikel mal mit einer meiner Firmen in Europa vertrieben kam damals aus Japan das Patent ist uralt und schützt gegen Viren und Bakterien, ist nutzbar für Klimaanlagen und jede Art von Filtern bzw. Oberflächenbeschichtungen Wirkungsgrad 99,97% von mehr als 5 Ländern weltweit erforscht nachgewiesen getestet und bestätigt, das Material wird in fast allen modernen OP´s auf der Welt verbaut/verwendet, wird für die Wäsche der OP Besatzungen benutzt, stattet aktuell Flugzeuge aus und andere kritische Infrastrukturen, dort gab es kein Viren oder Bakterien-Wachstum mehr.
Leider ist unsere Lizenz 2 Jahre vor der COVID Nummer von einem Wettbewerber übernommen worden mit einer höheren Lizenzzahlung :(

Und zum Thema Impfungen allgemein bei anderen Impfungen war das alles immer mit heftigen Klinischen Studien in drei Stufen begleitet im Vorfeld einer Zulassung für die öffentliche Verabreichung, diesmal gab es nur Ministudien, und wie wir inzwischen ja wissen wurden selbst dort noch Daten heftigst geschönt, weggelassen, und eigentlich kam der ganze Deal ja im Hinterzimmer der EU mit den Vertretern der Pharmalobby statt fragt mal die Frau Ursula von der Leyen was die da unterschrieben hat "aus der Not heraus" 10 Dosen für jeden Bürger, aber gut ist ja nicht deren Geld sondern das der Bürger (aus Steuern) was da verballert wird, also eh egal -ach unsere lieben uns so umsorgenden Volksvertreter- der Treter steht in dem Wort wohl für den Tritt den sie uns immer verpassen, denn wenn sie uns wirklich vertreten würden hätten wir andere Zustände ;)

Sort:  
 2 years ago (edited)

ah hallo Jaki endlich mal jemand vom Fach !

:)
Ach, ich bin (war) eigentlich nur einfacher Biologe, kein Virologe oder ähnliches.
Mir ist das Grundprinzip von mRNA-Impfstoffen sehr gut bekannt, ohne mich im Speziellen mit einem der aktuellen Impfstoffe genauer beschäftigt zu haben.
Ganz prinzipiell ist es völlig in Ordnung, dass eben nur einzelne Virenproteine synthetisiert werden und nicht ganze Viren, dann kann der Körper 'trainieren', ohne der Gefahr durch das echte Virus ausgesetzt zu sein. Natürlich muss es sich bei der mRNA um Sequenzen handeln, die solche spezifischen Proteine des Virus codieren, die vom Immunsystem dann auch eindeutig erkannt werden.

Was die Nebenwirkungen der Impfstoffe betrifft, könnte ich jetzt recherchieren, wie hoch da die statistischen Wahrscheinlichkeiten sind, aber mir geht es ja nicht darum, mit dir zu streiten.

Würdest du denn zustimmen, dass Freiwilligkeit das 'Zauberwort' ist?
Wer sich impfen lassen will, weil er insgesamt die positiven Auswirkungen höher einschätzt als die negativen, darf, und wer das nicht will, weil er es umgekehrt sieht, muss nicht?

Mit den Masken ist es doch letztlich ähnlich? Wer sie tragen will, weil er sich dann besser fühlt, sollte es einfach tun können, und wer nicht will, braucht auch nicht?

Dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

 2 years ago 

Genau das wäre von Anfang an die einzig richtige Strategie gewesen. Chance vertan. Und Tür und Tor geöffnet für jede Menge anderen Mist...

 2 years ago 

hehe yes, genauso und nicht anders, aber hey hinterher ist man doch immer schlauer ;)

 2 years ago 

Na gar kein Problem, natürlich stimme ich dir zu, das ist ein vernünftiger Vorschlag, allerdings hätten dann auch alle anderen Maßnahmen dafür anders ausgelegt werden müssen und spätestens daran wäre es dann wohl gescheitert, allerdings haben wir hier im tiefsten Andalusien das sowieso gehandhabt wie wir wollten niemand hat mir jemals in der gesamten Zeit etwas wirklich verboten.

 2 years ago 

Ich habe mich auch nicht an alle Maßnahmen gehalten, mir z. B. während der zwischenzeitlichen nächtlichen Ausgangssperre nicht meine geliebten Nachtspaziergänge nehmen lassen.

 2 years ago 

Ja, das ist gut so, ich denke es geht den meisten von uns so das wir nicht für´s Befehle befolgen geboren sind, es geht um Leben, erleben, Familie, Wohlbefinden und um irgend eine Möglichkeit sich und seine Familie mit Anstand und etwas Spaß durchs Leben zu bringen, da benötigen die wenigsten von uns wirklich eine Mama wie die Regierung oder die WHO, und Spritzen nur im Ausnahmefall ;)
Grüß mir deine beiden Mädels recht herzlich !!!

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44